Home News Projekte Ledvance wird Lichtpartner des THW Kiel

Bilux-HCL-System im Profisport

Ledvance wird Lichtpartner des THW Kiel

Der Auftakt war viel versprechend: Beim zehnten Gewinn des Super Cups am vergangenen Samstag bekamen die Handballer des THW Kiel erstmals Rückenwind durch das Logo der Firma Ledvance auf dem Trikot. Künftig wird der deutsche Rekordmeister in der stärksten Handball-Liga der Welt mit seinem neuen Lichtpartner auf dem Rücken auf Torejagd gehen. Gleichzeitig wird der Anbieter moderner LED-Beleuchtung bei Heimspielen unter anderem auf den Banden sichtbar sein.

 

THW Kiel mit Ledvance Sponsoring
(Bild: THW Kiel / Sascha Klahn)

Ledvance wird aber nicht nur als Sponsor in Erscheinung treten, sondern vielmehr auch durch Lichtkompetenz zum Erfolg beitragen. So soll in einem ersten Schritt in der Umkleidekabine des THW Kiel künftig das HCL-System Biolux zum Einsatz kommen. Das dynamische Beleuchtungssystem unterstützt positiv den menschlichen Tag-Nacht-Rhythmus. Dadurch können die Spieler vor dem Spiel noch einmal einen extra Energieschub erhalten und nach dem Spiel wird die Regeneration schneller eingeleitet.

Das Biolux-System seinen ersten Titel schon geholt: es hat das neue VDE HCL-Zertifikat mit der bestmöglichen Auszeichnung bekommen – nach Angaben des Herstellers als erstes HCL-System überhaupt. "Bei der hohen Spielfrequenz im Handball ist es wichtig, dass die Spieler schnell regenerieren. Wir freuen uns, mit Ledvance einen Partner an der Seite zu haben, der es sich unter anderem zur Aufgabe gemacht hat, die Regeneration durch die positiven Effekte des Lichts zu unterstützen", sagt der ehemalige Weltklasse-Handballer und heutige THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi. "Darüber hinaus sind wir natürlich glücklich, eine dynamische, innovative und erfolgreiche Firma für den Handball begeistert zu haben."

Langfristig sind professionelle Lichtlösungen für die Arena und die Geschäftsstelle sowie Lichtanimation für die Fans geplant. Das Engagement im Leistungssport ist Bestandteil der neuen Markenkampagne von Ledvance.

Über die Firma
Ledvance GmbH
Garching
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!