Home News Wirtschaft Ledvance: "Power through light"

Neupositionierung der Marke

Ledvance: "Power through light"

Vivian Lee-Lauss, Ledvance
Vivian Lee-Lauss
(Bild: Ledvance)

Ledvance ist eine Ausgründung des Lichtpioniers Osram und hat sich zunächst 2016 mit einem Leuchtenportfolio selbstständig gemacht. Mittlerweile hat sich das Unternehmen zu einem international relevanten Akteur der Branche entwickelt. Mit preisgekrönten Innovationen wie Biolux HCL und einem erweiterten Angebot an intelligenten Beleuchtungslösungen hat das Unternehmen seinen Fokus auf nachhaltige Produkte erweitert und sein Lösungsportfolio durch die Expansion in den Bereich der erneuerbaren Energien ausgebaut. Um diese Entwicklung widerzuspiegeln und seine zukünftige Positionierung zu unterstreichen, wurde der neuen Slogan "Power Through Light" kreiert.

Für die Kunden ermöglichen die Beleuchtungssysteme und intelligenten Energielösungen eine verbesserte Arbeits- und Lebensumgebung sowie echte Energieeinsparungen. Um die Umwelt zu schützen, setzt sich Ledvance für die Reduzierung von CO₂-Emissionen und Abfall durch nachhaltige Produkte, Lösungen und Prozesse ein. Den Mitarbeitern ermöglicht das Unternehmen, die Kraft des Lichts zu nutzen, um zu einer besseren Lebensqualität auf einem grüneren Planeten beizutragen.

Neben der neuen Positionierung und Mission werden die Kernwerte von Ledvance als Eckpfeiler der Unternehmenskultur fortbestehen:

  • nach Exzellenz streben,
  • neue Wege beschreiten,
  • gemeinsam gewinnen.

Die neue Markenpositionierung wird von Vivian Lee-Lauss forciert, die seit dem 1. August 2023 für das internationale Marken-Management verantwortlich ist. Ihre globale Perspektive und ihre umfassende branchenübergreifende Erfahrung bringen eine neue Vision in die Markenentwicklung ein. Mit ihrem Führungsstil, der auf Transparenz und dem Abbau von Barrieren basiert, soll sie eine entscheidende Rolle bei der Förderung von Wachstum und einer nachhaltigen Zukunft bei Ledvance spielen.

Cite "Mein Ziel ist es, eine neue Vision für unsere Markenstrategie zu entwickeln, um einen wirksamen Wandel in der Beleuchtungsbranche und bei den erneuerbaren Energien voranzutreiben. An unserer neuen Strategie und Positionierung wird schon seit Monaten gearbeitet, und ich freue mich sehr, dass sie endlich zum Leben erweckt wird. Es ist eine enorme Weiterentwicklung unserer Marke, und ich bin zuversichtlich, dass sie uns bei unseren großen Vorhaben zum Erfolg führen wird."

Vivian Lee-Lauss

Über die Firma
Ledvance GmbH
Garching
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!