Home News Wirtschaft Mark Henrik Körner ist neuer CEO der SLV Lighting Group

Ausgewiesener Experte aus der Lichtbranche

Mark Henrik Körner ist neuer CEO der SLV Lighting Group

Mark Körner verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte an kaufmännischer und strategischer Führungserfahrung in der Lichtbranche, zuletzt als Geschäftsführer/CEO bei Siteco. Zuvor war er als CSO Teil des Vorstandsteams der Trilux-Gruppe und verantwortete deren globale Vertriebs- und Marketingaktivitäten. Bereits vor seiner Zeit bei Trilux bekleidete er internationale Führungspositionen in der Lichtbranche bei Philips Lighting in Europa und Afrika. Mark Körner bringt seine Expertise und Erfahrung besonders in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Product Management ein, um den Ausbau des Marktanteils im Kerngeschäft sowie die gesteckten Wachstumsziele voranzutreiben.

 

CEO der SLV Lighting Group Mark Henrik Körner
Mark Henrik Körner
(Bild: SLV)

Michael Rauterkus, Vorsitzender des Beirats der SLV Lighting Group: "Wir freuen uns, mit Mark Körner einen erfahrenen und umsetzungsstarken Manager aus der Lichtbranche gewonnen zu haben. Mit seiner langjährigen Industrie- und Führungserfahrung ist Mark Körner hervorragend geeignet, um SLV in die nächste Wachstumsphase zu führen. Hierbei werden insbesondere ein kundengerechtes und innovatives Produktangebot, bestmöglichen Service und die Stärkung des Vertriebs im Mittelpunkt stehen."

Mark Körner: "Die Lichtbranche ist mein berufliches Zuhause und ich freue mich sehr, die Verantwortung für eins der führenden Unternehmen im europäischen Lichtmarkt zu übernehmen. SLV verfügt über eine herausragende Marktposition und hervorragende Mitarbeiter. Es wird eine tolle Aufgabe, meine Erfahrung und mein Know-how für die SLV Lighting Group einzusetzen und gemeinsam mit dem Team die Organisation weiter an die Erfordernisse des sich wandelnden Lichtmarktes anzupassen, Innovationen voranzutreiben sowie die SLV Marke und Produktplattformen international zu stärken, um somit das große Wachstumspotenzial der Gruppe zu realisieren."

Über die Firma
SLV Lighting Group GmbH
Düsseldorf
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!