Home News Wirtschaft Insta Lighting verstärkt sich mit zwei Branchen-Experten

Dirk Rabe und Marco Volmer

Insta Lighting verstärkt sich mit zwei Branchen-Experten

Insta Lighting: Dirk Rabe, Stefan Hackl, Marco Volmer
Dirk Rabe, Stefan Hackl, Marco Volmer
(Bild: Insta Lighting)

"Mit diesen beiden Branchen-Profis haben wir unsere Wettbewerbsposition in zwei Schlüsselbereichen deutlich verstärkt", betonte Stefan Hackl, Geschäftsführer von Insta Lighting. "Angesichts der deutlich schwieriger gewordenen Beschaffungssituation kommt der Materialwirtschaft eine Schlüsselrolle für jedes mittelständische Industrieunternehmen zu. Hochqualitative, technologiegetriebene Produkte brauchen verlässliche Lieferketten. Für diese Aufgabe haben wir mit Dirk Rabe den bestmöglichen Spezialisten gewinnen können."
Hackl ergänzte, dass sich zugleich der Wettbewerb in der Branche deutlich verschärft habe. "Wir befinden uns in einem anspruchsvollen Markt. Für den Vertrieb brauchen wir Fachleute mit Herzblut, die in der Lage sind, den Kunden auch bei komplexen Aufgabenstellungen die Vorteile unserer Licht-Lösungen zu verdeutlichen. Dafür ist Marco Volmer genau die richtige Ergänzung für unser Vertriebsteam."

Volmer hat die Leitung der Vertriebsgebiete Berlin, Brandenburg und Sachsen übernommen. Außerdem obliegt ihm die Betreuung regional übergreifender Schlüsselkunden bei Handelspartnern, Lichtplanern, Architekten und Direktkunden. Bei seinem vorherigen Arbeitgeber war der studierte Betriebswirt als Teamleiter im Vertrieb sowie im Vertriebsaußendienst in der Region Berlin/Brandenburg tätig. "Mit ihren erstklassigen Beleuchtungslösungen für das Objektgeschäft ist Insta Lighting einer der Innovationsführer der Branche", so Marco Volmer. "Es macht Spaß, solch erstklassige Produkte im Markt zu repräsentieren."

Der studierte Ingenieur und Betriebswirt Dirk Rabe war zuletzt viele Jahre lang Leiter der Materialwirtschaft bei Bäro in Leichlingen und zuvor in gleicher Position bei Hoffmeister Leuchten tätig.
"Erstklassige Produkte benötigen erstklassige Lieferketten und eine strategische Materialplanung", unterstrich Dirk Rabe. "Das gilt vor allem für ein Unternehmen wie Insta Lighting mit seinen hochinnovativen Produkten. Es ist mein Ehrgeiz, die ambitionierte Zukunftsstrategie des Unternehmens im Rahmen meiner Aufgaben zu unterstützen.

Über die Firma
Insta Lighting GmbH
Lüdenscheid
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!