Home News Wirtschaft Gewiss stärkt Märkte in Deutchland, Österreich und in der Schweiz

Neue Führungsstruktur

Gewiss stärkt Märkte in Deutchland, Österreich und in der Schweiz

Führungsteam des DACH-Clusters der Gewiss-Gruppe
Ralf Bellscheidt, Joachim See, Konstantinos Liapis, Thomas Schulten
(Bild: Gewiss)

Cite "In den letzten vier Monaten war ich ad interim als General Manager tätig und freue mich nun sehr, das Ruder an Joachim zu übergeben, der strategisches Denken und starke Führungsqualitäten bewiesen hat. Darüber hinaus hat er den Integrationsprozess mit PL in Deutschland vom ersten Tag an proaktiv unterstützt."

Paolo Cervini, CEO von Gewiss

In seiner Rolle als General Manager des DACH-Clusters zeichnet Joachim See künftig für die nachhaltige Entwicklung von Gewiss und Performance in Lighting in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Gleichzeitig obliegt ihm die Geschäftsführung von Gewiss Deutschland sowie die Leitung des Marketing- und Produktmanagements im gesamten Cluster.

Ebenfalls zum 01. Juni 2023 übernimmt Ralf Bellscheidt als neuer Gesamtvertriebsleiter die komplette Verantwortung der Vertriebsorganisation von Gewiss in Deutschland.

Seit 01.März 2023 ist Konstantinos Liapis neuer Geschäftsführer bei der Performance in Lighting GmbH. Er gehört dem Unternehmen in Goslar schon seit vielen Jahren in verschiedenen Positionen an. Von 2003 bis 2010 verantwortete er bei Spittler Lichttechnik den Vertrieb für Südbayern als Gebietsverkaufsleiter, bevor er als Leiter und Prokurist den Gesamtvertrieb sowohl für Spittler als auch für PL übernahm. Die Berufung zum Geschäftsführer von PL Deutschland war da nur konsequent. Er bringt seine umfassende Expertise mit, um das Wachstum und den Erfolg der Marke weiter voranzutreiben.

Thomas Schulten ist Gesamtvertriebsleiter für PL in Deutschland. Die Vertriebsverantwortung für Gewiss und PL in Österreich und der Schweiz liegt bei Fabrizio Bertolo, der engagiert daran arbeitet, die Produkte in diesen Märkten erfolgreich zu positionieren.

Über die Firmen
Performance in Lighting GmbH
Goslar
Gewiss SPA
Cenate Sotto (Bergamo)
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!