Home News Wirtschaft Neuer Sprecher für die Initiative Elektro+

Johannes Hauck

Neuer Sprecher für die Initiative Elektro+

Sprecher der Initiative Elektro+
(Bild: Elektro+)

Johannes Hauck liegt der enge Kontakt zu allen Akteuren der Branche und des Bauwesens am Herzen: „Der kontinuierliche Austausch mit Handwerk, Architekten sowie Bauherren und Modernisierern ist unerlässlich und sollte noch intensiver werden.“ Die Initiative Elektro+ fokussiert sich darauf, komplexe Themen wie Sicherheit, bedarfsgerechte Ausstattung und Energieeffizienz zielgruppengerecht aufzubereiten, sodass sie leichter in der Praxis umzusetzen sind. Zuletzt wurde das Online-Tool „Raumplaner“ entwickelt, mit dem Interessierte die elektrische Ausstattung für ihr Eigenheim auf Grundlage der Planungsrichtlinie RAL-RG 678 Raum für Raum gestalten können und so eine gute Vorplanung für das Gespräch mit der ausführenden Elektrofachmann erhalten.

„Wir wollen die Elektrotechnik weiter voranbringen, innovative Lösungen entwickeln und das Wohnen komfortabler, sicherer und nachhaltiger gestalten“, so Hauck. In diesem Zusammenhang ist ihm die zukunftssichere Modernisierung bestehender Anlagen besonders wichtig. Er unterstreicht: „Immobilienbesitzer sollen erkennen, wie notwendig eine zeitgemäße elektrische Ausstattung ist. Deswegen stehen Zukunftsthemen wie Smart Home, Photovoltaik und E-Mobilität bei uns klar im Fokus.“

Zusätzlich zur Wahl eines neuen Sprechers sorgt auch ein rundes Jubiläum für einen guten Start der Initiative Elektro+ ins neue Jahr: 2025 feiert die Initiative ihr 20-jähriges Bestehen.

Über die Firma
GED Gesellschaft für Energiediensleistung GmbH & Co.KG
Berlin
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!