Home News Wirtschaft Brand Corner erwirbt Schmitz / Wila

Portfolio der Beleuchtungsmarken erweitert

Brand Corner erwirbt Schmitz / Wila

Schmitz / Wila Linear
(Bild: Schmitz / Wila)

Mit dieser Transaktion erweitert Brand Corner sein Portfolio von Beleuchtungsmarken wie LedsC4, Carandini und Bover um die Marken Schmitz und Wila. Die Industriegruppe mit einem Umsatz von über 400 Millionen Euro und 2.000 Mitarbeitern ist in mehr als 140 Ländern tätig und verfügt über 16 Produktionsstätten. Brand Corner ist nicht nur eine Referenz in der Beleuchtungsbranche, sondern auch in anderen Branchen mit Marken wie Figueras Seating, Resol und Vilagrasa (Möbel), Hormipresa (Bauwesen), Ufesa und Zelmer (kleine Haushaltsgeräte) oder Indox Energy Systems (Wasserstoff & Grüne Energie).

Schmitz / Wila Downlight Point
(Bild: Schmitz / Wila)

Schmitz-Wila verfügt über mehr als 90 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Beleuchtungslösungen und ist in Mitteleuropa eine klare Referenz für seine hochwertigen Qualitätsprodukte. Nach der Übernahme wird Schmitz-Wila – geführt von seinem CEO Benjamin Halemeier – seine Unabhängigkeit bewahren und Fertigung und Design weiterhin in Arnsberg, Deutschland, zentralisieren. Gleichzeitig wird das Unternehmen von Brand Corner dabei unterstützt, seine Position in der architektonischen und dekorativen Beleuchtungsbranche zu festigen, seine Wettbewerbsfähigkeit auszubauen und Synergienen der Unternehmensgruppe zu nutzen.

Brand Corner wird von der Erfahrung, Technologie und dem Markt-Know-how in Deutschland von Schmitz-Wila profitieren, um seine Aktivitäten im Land weiter auszubauen.

Über die Firma
Schmitz / Wila
Arnsberg
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!