Home News Projekte Signify wird Premium-Partner von Werder Bremen

UVC-Luftdesinfektion und LED-Beleuchtung

Signify wird Premium-Partner von Werder Bremen

Zuverlässige Luftdesinfektion für Spieler, Trainer und Mitarbeiter

Sportlicher Erfolg fußt nicht allein auf den Fähigkeiten der Sportler. Immer wichtiger wird auch die technische Ausrüstung, die überhaupt erst die Basis für ein Umfeld legt, in dem professionelle Sportmannschaften zu Bestleistungen auflaufen können. Als neuer Premium-Partner des SV Werder Bremen hebt Signify künftig den Desinfektionsschutz auf die nächste Stufe. Konkret werden in sämtlichen Mannschaftsbereichen, Besprechungsräumen und einigen Büros des Vereins UVC-Geräte von Philips installiert, die Viren, Bakterien und Keime mithilfe von ultraviolettem Licht dauerhaft unschädlich machen. Auch die Ausstattung der VIP-Bereiche des Stadions ist in Planung.

Cite "Die Bedeutung von konsequentem Infektionsschutz hat sich in den vergangenen Jahren grundlegend verändert. Hohe Hygienestandards werden Teil des gesellschaftlichen Miteinanders bleiben und gerade mit Blick auf die bevorstehende kältere Jahreszeit macht es Sinn, sich schon jetzt entsprechend zu rüsten."

Rada Rodriguez, CEO Signify DACH

Die UV-C-Luftreiniger sorgen für eine kontinuierliche Desinfektion der Raumluft und inaktivieren in einer Stunde mehr als 95% der Bakterien und Viren, darunter auch SARS-CoV-2. Sie sind damit ein wichtiger Faktor auf dem Weg zu langanhaltendem und zuverlässigem Infektionsschutz. Die Wirksamkeit ber Desinfektion oberer Lufträume wurde in Tests nachgewiesen. Die Abmessungen des Testraums betrugen ca. 2,4 x 2,4 x 3m, was den Standards der Biosicherheitsstufe 3 entspricht. Weitere Informationen können dem Testbericht entnommen werden.

Eine Partnerschaft, die große Potenziale bietet

Neben der Bereitstellung der UVC-Luftdesinfektionsgeräte wird Signify in seiner Rolle als Premiumpartner öffentlichkeitswirksam in Erscheinung treten. So fungiert Signify künftig etwa als Titelsponsor des beliebten VIP-Talks, in dessen Rahmen regelmäßig Spieler nach Abpfiff zu Wort kommen. Passend dazu können Kunden einer Loge UVC-Luftreiniger von Signify erwerben, die mit dem Wappen des Vereins versehen wurden.

Auch wenn die Zusammenarbeit zwischen Signify und dem SV Werder Bremen zunächst auf zwei Jahre ausgelegt ist, streben beide Seiten eine langfristige Partnerschaft an, die sich auf weitere Kernbereiche der Beleuchtung erstreckt. So will sich der Verein beim Thema Licht insgesamt nachhaltiger und energieeffizienter aufstellen.

"Wir sind sehr froh, mit Signify einen innovativen Partner dazu gewonnen zu haben, der in zwei für uns sehr wesentlichen Themen große Expertise einbringen wird. Im Zuge der Corona-Pandemie hat Luftdesinfektion im Mannschaftsbereich eine große Bedeutung erlangt. Hier werden wir uns mit der Hilfe von Signify professionell aufstellen", sagt Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung beim SV Werder Bremen. "Das Thema Beleuchtung ist mit Blick auf unsere Nachhaltigkeitsziele, aber auch in Anbetracht der aktuellen Entwicklungen auf dem Strom- und Energiemarkt von großer Bedeutung. Auch hier werden wir mit Signify spannende, zukunftsgerichtete Projekte gemeinsam angehen."

Über die Firma
Signify GmbH
Hamburg
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!