Home News Szene Slamp unterstützt die Komen-Kampagne "Licht gegen Brustkrebs"

Rosa ist nicht nur eine Farbe

Slamp unterstützt die Komen-Kampagne "Licht gegen Brustkrebs"

Slamp-Kampagne: Licht gegen Brustkrebs
(Bild: Slamp)

Das Engagement der Marke wird durch die Spende eines Teils des Umsatzes der Monate September und Oktober realisiert. Darüber hinaus spendet Slamp dank des "Pink Weekend" an jedem Wochenende im Oktober für jeden auf shop.slamp.com und in den Niederlassungen in Mailand und London getätigten Kauf 10 % des Erlöses an Susan G. Komen. Der Kauf einer Slamp-Lampe bringt also im wahrsten Sinne des Wortes mehr Licht in das eigene Leben und in das der Menschen um einen herum. Das gesammelte Geld wird für die Anschaffung einer neuen mobilen Einheit der High-Tech-Karawane der Prävention verwendet, einem nationalen Wanderprogramm des Vereins

Slamp-Kampagne Licht gegen Brustkrebs
(Bild: Slamp)

Um die Initiative zu unterstreichen und diese Kommunikation ins rechte Licht zu rücken, hat Slamp außerdem eine Fotosession mit Jiucy Visual Content (Karim Eltiri) unter der künstlerischen Leitung von Luca Mazza, dem Creative Director der Marke, durchgeführt. Slamp hat die Protagonisten dieser Kampagne aus den Gesichtern des Unternehmens ausgewählt, das zu 70 % aus Frauen besteht. Es ist daher nur natürlich, dass die Beleuchtungsmarke, die sehr sensibel für Frauenfragen ist, ihre wirtschaftliche Tätigkeit mit einem Moment der Beteiligung an der sozialen und zivilen Entwicklung verbindet.

Slamp-Kampagne Licht gegen Brustkrebs
(Bild: Slamp)

Cite "Mehr als 70 % von uns sind Frauen, und Frauen sind die wunderbaren Schneiderinnen des Lichts, die unseren leuchtenden Kreationen Form geben."

Erika Martino Mazza, Vertriebs- und Marketingdirektorin von Slamp

Der Oktober ist traditionell der internationale Monat, der der Prävention von Brustkrebs gewidmet ist, einer Krankheit, von der eine von neun Frauen betroffen ist. Heutzutage ermöglicht die Früherkennung eine hohe Heilungschance und gestattet den Einsatz weniger invasiver Behandlungsmethoden. Jedoch entdeckten auch im Jahr 2021 noch 3.000 Frauen zu spät, dass sie Brustkrebs hatten.

Aus diesem Grund bekräftigt Slamp seine Zusammenarbeit mit Susan G. Komen. In den vergangenen Jahren hat Slamp mehrmals seine Lampen für die Charity Gala, den Pink Tie Ball, gespendet, den Susan G. Komen Italia jährlich organisiert.

 

Komen Italia, eine Tochtergesellschaft der amerikanischen Non-Profit-Organisation Susan G. Komen, ist eine Organisation, die sich dem Kampf gegen Brustkrebs verschrieben hat. Sie wurde 2020 gegründet und hat bisher über 20 Mio. € zur Unterstützung von mehr als 1.000 eigenen Projekten und Projekten anderer Organisationen aufgebracht. Die Vereinigung ist nach Susan G. Komen benannt, einer Frau, die 1980 im Alter von 36 Jahren an Brustkrebs starb. Sie wurde 1982 von ihrer Schwester Nancy gegründet, um die Erforschung der bis dahin vernachlässigten Krankheit Brustkrebs zu fördern. Das international bekannte Symbol der Vereinigung ist eine rosa Schleife.

Slamp-Kampagne: Licht gegen Brustkrebs
(Bild: Slamp)
Über die Firma
Slamp S.p.A.
Pomezia, Rome, Italy
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!