Home News Wirtschaft Dennis Köhler übergibt die Führung des Lichtforums NRW zum 31.01.2022

10 Jahre erfolgreiche Aufbauarbeit

Dennis Köhler übergibt die Führung des Lichtforums NRW zum 31.01.2022

Dennis Köhler
Dennis Köhler
(Bild: Christoph Meinschäfer Fotografie)
Dennis Köhler
Dennis Köhler

(Bild: Christoph Meinschäfer Fotografie)

Für das Bildungsprogramm des Lichtforum NRW entwickelte Köhler öffentlich-rechtlich anerkannte Ausbildungsformate, die allesamt den Zufluss an Fachkräften für die Branche sichern helfen. In seiner Ägide wurden mehr als 3.500 Personen in unterschiedlichsten Weiterbildungs- und Veranstaltungsformaten begrüßt, darunter auch mehrere große Fachtagungen.

Doch unter der Führung des Architekten und Stadtplaners widmete sich das Lichtforum NRW nicht nur den technischen Themen rund ums Licht. Auch Diskussionen über die Kultur und Historie von Lichtkunst und Lichtgestaltung gehörten zur breiten Vielfalt der organisierten Veranstaltungen. "Ein Höhepunkt war unser Lichtfestival DARK, das ich konzipieren und gleich zwei Mal in der historischen Altstadt Arnsbergs mit breiter öffentlicher Aufmerksamkeit realisieren durfte", sagt Köhler.

"Doch wenn es um Highlights geht, dann ist das Schülerforschungslabor F.LUX natürlich an allererster Stelle. So ein Projekt bleibt einmalig. Und jeder, der sich selbst davon überzeugen möchte, ist herzlich eingeladen, nach Neheim zu kommen!" Ein konkretes berufliches Ziel wurde von Dennis Köhler noch nicht gesetzt. Erst einmal geht es um Umsetzung privater Projekte, die schon lange auf der Wunschliste stehen und nicht alle mit Licht zu tun haben. Das Lichtforum NRW übergibt er gut aufgestellt mit den vier Mitarbeitern und in enger, vertrauensvoller Zusammenarbeit mit dem Vorstand der GmbH. Dieser arbeitet aktuell an einer entsprechenden Nachfolge, die ab dem 1.2.2022 aktiv werden soll.

Über die Firma
Lichtforum NRW e.V.
Arnsberg
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!