Design: James Bartlett

Pendelleuchte "Doric" von Innermost

Allerdings wurde die traditionelle Formgebung dieser Säulen umgestoßen, da die normalerweise an der Außenseite eines Säulenschafts befindlichen klassischen Kanneluren nun das Innere des Lampenschirms bilden. Dieses interessante, auch muschelähnliche Detail ist deshalb nur aus bestimmten Blickwinkeln zu sehen - besonders schön von unten - und schimmert zart durch, wenn die Lampe eingeschalten ist.

Im starken Gegensatz zu dem geriffelten Inneren steht das glatte, schön marmorierte Äußere des Lampenschirms, der nicht aus echtem Marmor, sondern aus einem Kunstharz hergestellt ist. Mit diesem wird eine visuelle schwere und solide Form erzeugt, die in der Tat leicht und durchscheinend ist und eine große Vielfalt an Größen und Oberflächen ermöglicht. Die elegante, glatte Marmoroptik wird durch hochwertige Beschläge ergänzt, die Doric ein zeitgemäßes und stilvolles Erscheinungsbild verleihen.

Die Pendelleuchten-Serie Doric ist nicht direkt bei Innermost erhältlich. Bezugsquellen in Deutschland u. a.:

Über die Firma
Innermost Ltd.
South Bank
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!