Home News Wirtschaft Neuer Vorstandsvorsitzender

Neuer Vorstandsvorsitzender

Klaus-Peter Siemssen wird neuer Vorstandsvorsitzender der Semperlux AG.
Klaus-Peter Siemssen wird neuer Vorstandsvorsitzender der Semperlux AG.
Die Gesellschafter der Familien-Holding, Hermann Bansbach GmbH & Co. KG , die 100 Prozent der Aktien der Semperlux hält, freuen sich, mit Klaus-Peter Siemssen, Ulrich Misgeld und Veit Müller den Übergang des seit über 60 Jahren familiengeführten Unternehmens in ein managergeführtes Unternehmen eingeleitet zu haben. Udo Bansbach wird sich in zwei Jahren aus Altersgründen vom Tagesgeschäft zurückziehen. Mit der Verstärkung des Vorstands ist die Zukunft des Unternehmens mit Sitz in Berlin, zwei Produktionsstätten in Deutschland und je einem Werk in Frankreich und den USA mit insgesamt ca. 500 Mitarbeitern sichergestellt.

Klaus-Peter Siemssen bringt jahrelange Erfahrung in der Leuchtenbranche mit nach Berlin: "Die Wirkung des Lichtes und die Vielseitigkeit des Leuchtengeschäftes faszinieren mich nun seit fast 20 Jahren. Durch neue effiziente Lichtquellen wie der LED befindet sich unsere Branche gerade in einem nachhaltigen Wandel". Der Diplom-Wirtschaftsingenieur hat seit der Ausgründung der Siemens-Beleuchtungssparte zur heutigen eigenständigen Firma Siteco Beleuchtungstechnik wesentlich zum Aufbau der Marke und deren Internationalisierung beigetragen. Herr Siemssen verantwortete dort zuletzt den Bereich Vertrieb und Marketing und war seit 2006 Mitglied der Geschäftsführung.
Die Unternehmensstrategie individueller Produkte und Projektlösungen von Semperlux (se´lux), verbunden mit effizientem Umgang mit Ressourcen und innovativen Techniken, ist überzeugend: „Ich freue mich auf diese wundervolle Herausforderung, den Vorsitz eines so geschichtsträchtigen Beleuchtungsspezialisten übernehmen zu dürfen. Bei Semperlux ist Kontinuität und Nachhaltigkeit seit Jahrzehnten integraler Bestandteil der Firmenkultur. Ich werde mit vollem Einsatz meine Kollegen und die Mitarbeiter unterstützen, um in Zukunft noch serviceorientierter am Markt überzeugende Lösungen anzubieten.“

Seine Freizeit verbringt der dreifache Vater am liebsten mit seiner Familie in den Bergen oder auf dem Wasser, wobei hier Berlin und die Brandenburger Seen ideale Möglichkeiten bieten.
http://www.semperlux.com
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!