Home News Wirtschaft Mition erwirbt Lightpartner für maritime Lichttechnik

Nächste Größenklasse angepeilt

Mition erwirbt Lightpartner für maritime Lichttechnik

Dr. Dirk Pramann (Mition), Doris Haas (Lightpartner)
Dr. Dirk Pramann (Mition), Doris Haas (Lightpartner)
(Bild: Lightpartner)

"Mit Mition haben wir ein starkes, erfahrenes Team an unserer Seite, das sich in der maritimen Branche gut auskennt und exzellente Kontakte pflegt", sagt Doris Haas, die der Lightpartner als Geschäftsführerin weiterhin zur Verfügung steht. "Gemeinsam haben wir noch mehr Möglichkeiten, langfristig unsere Expertise und Innovationen einzubringen und mit unseren Kunden partnerschaftlich auf vertrauensvolle Weise zusammenarbeiten."

"Wir sind im maritimen Markt gut vernetzt und möchten die Lightpartner gemeinsam mit dem bestehenden Management um Doris Haas und Rüdiger Heitmann sowie mit den engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in die nächste Größenklasse führen", sagt Dr. Dirk Pramann, Geschäftsführer/CEO der Mition GmbH. Die inhabergeführte Beteiligungsgesellschaft ist auf technologie- und wachstumsorientierte Unternehmen im deutschen Mittelstand fokussiert.

"Es ist unser gemeinsames Ziel, die führende Position von Lightpartner in den bestehenden Märkten sowohl durch organisches Wachstum als auch durch strategische Zukäufe auszubauen", sagt Johannes Erfurth, CFO von Mition. Zudem sei geplant, weiter in die Optimierung interner Prozesse und in die Mitarbeitergewinnung zu investieren.

Über die Firma
Lightpartner Lichtsysteme GmbH & Co. KG
Bremen
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!