Home News Wirtschaft Ewo gründet erste transatlantische Niederlassung in USA

Ewo gründet erste transatlantische Niederlassung in USA

Hannes Wohlgemuth, CEO Ewo
Ewo CEO Hannes Wohlgemuth
(Bild: Ewo / Mattia Balsamini)

Cite "Der amerikanische Leuchtenmarkt gilt als der größte der Welt und birgt unglaubliches Potenzial. Wir setzen unseren Expansionskurs bei Ewo weiter fort und ich glaube, jetzt ist der ideale Zeitpunkt, um den nächsten Schritt zu wagen und unsere Geschäftstätigkeit und unser Netzwerk in Übersee auszuweiten."

Ewo-CEO Hannes Wohlgemuth

Für die Gründung der neuen Niederlassung beschloss Hannes Wohlgemuth eine Zusammenarbeit mit Juergen Boenisch. Der namhafte Lichtexperte ist bereits seit knapp zehn Jahren am nordamerikanischen Markt für Außenbeleuchtung tätig und teilt mit Hannes Wohlgemuth nicht nur seine ausgesprochene Leidenschaft für hochwertige Beleuchtungssysteme, sondern vor allem eine Vision: zukunftsweisende Exzellenz bis ins letzte Detail zu entwickeln und verwirklichen.

"Intuitiv erkennt Ewo neue Trends auf dem schnelllebigen Markt für Außenbeleuchtung und ist damit häufig seiner Zeit voraus. Mit großer Hingabe und hohem Perfektionsanspruch werden hier neue Standards entwickelt und umgesetzt. Bemerkenswert ist außerdem, wie sehr das Unternehmen auf seine Kundinnen und Kunden eingeht, um stets ideale und oftmals individuelle Lösungen bereitzustellen", betont Juergen Boenisch. "Mit virtuoser Ausführung, modernem italienischen Design und fortschrittlichen Lichtkontrollsystemen überzeugt Ewo auf ganzer Linie. Ich bin beeindruckt von der Innovationskraft, der hohen Kompetenz sowie der Energie und Begeisterung, mit der Ewo seine Projekte realisiert," schwärmt Boenisch.

Jürgen Bönisch CEO von Ewo USA
Jürgen Bönisch, CEO von Ewo USA, LLC
(Bild: Ewo / CEOportrait)

Als CEO von Ewo USA, LLC vereint Juergen Boenisch ein tiefgreifendes Verständnis für den nordamerikanischen Markt für Außenbeleuchtung und Erfahrung in der Gründung und im Ausbau von Unternehmen. Mit Sitz nahe Boston und einem engagierten Team ist Ewo USA gut gerüstet, um Kundinnen und Kunden in den USA und Kanada wegweisende Beleuchtungslösungen und herausragenden Kundenservice mit schnellen Reaktionszeiten bieten zu können.

Seit jeher besteht die Mission von Ewo darin, durch nachhaltige, intelligente und optisch ansprechende Lichtlösungen für mehr Wohlgefühl im öffentlichen Raum zu sorgen. Mit diesem Ziel vor Augen freut sich Ewo auf inspirierende Kollaborationen mit nordamerikanischen Lichtdesignerinnen und Lichtdesignern und Vertriebsagenturen zur Gestaltung öffentlicher Wohlfühlräume.

Über die Firma
Ewo Deutschland GmbH
München
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!