Home News Szene Essen Light Festival 2021: Traumstart trotz durchwachsenem Wetter

Erleuchtete Innenstadt

Essen Light Festival 2021: Traumstart trotz durchwachsenem Wetter

placeholder
(Bild: EMG)

Dass das Essen Light Festival (01.-10.10.21) einen großen Teil dazu beiträgt, etwas Normalität ins Leben der Menschen zu bringen, zeigen die Zahlen auf der Haupteinkaufsstraße Kettwiger Straße. Dort wurden am Freitag und Samstag rund 100.000 Menschen durch das Zählsystem von hystreet.com erfasst. Das sind zwar weniger Besucher als 2019, damals fiel das Festival allerdings schon in die starke Vorweihnachtszeit und lief parallel zu den Essener Lichtwochen (31.10.21-08.01.22) – einem zusätzlichen Besuchermagneten mit verkaufsoffenem Sonntag. Mit dem Auftakt ist die EMG – Essen Marketing GmbH daher mehr als zufrieden.

"Wir knüpfen wieder an das starke Besucherwachstum von vor Corona an", freut sich EMG-Geschäftsführer Richard Röhrhoff. "Jetzt hoffen wir, dass das Wetter gut bleibt und so möglichst viele Menschen in den Genuss toller Lichtkunst kommen. Es lohnt sich auf jeden Fall, nach Essen zu fahren."

Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!