Home News Wirtschaft Emtron bündelt Stromversorgungen unter einer Dachmarke

Fortec-Portfolio integriert

Emtron bündelt Stromversorgungen unter einer Dachmarke

Stromversorgungs-Kompetenz unter einem Dach

Insgesamt sind nun die Programme von rund 10 führenden, internationalen Herstellern bei Emtron gebündelt. Es werden zahlreiche Bereiche durch die unterschiedlichen Programme angesprochen: ob Industrie-, Medizin- und Lichttechnik, Transport, Bahn oder Luft- und Raumfahrt – viele Stromversorgungslösungen werden damit abgedeckt. Durch die Bündelung und Lagerung im neuen Logistikzentrum werden sowohl Kosten als auch Time-to-Market nachhaltig reduziert. Die besondere Herausforderung der heutigen Zeit ist es – je größer und unüberschaubarer die Angebote werden – für die einzelnen Kunden mit einer professionellen Beratung oft eine kostengünstige, aber vor allem immer genau die passende Stromversorgungslösung zu finden. Emtron bietet genau diese Beratung an!

Stromversorgung von Emtron
(Bild: Emtron)

Stromversorgungslösungen aus einer Hand

Emtron pachtet ab 1.4.2020 den bisherigen Geschäftsbetrieb des Stromversorgungssegments der Fortec Elektronik AG um alle Kunden besser, zeitnah und kompetent beraten zu können. Ein besonderer Vorteil: für Kunden ändert sich gar nichts! Alle bisherigen Ansprechpartner werden weiterhin für ihre Kunden erreichbar sein. Erst im Juli vergangenen Jahres hatte der Stromversorgungsspezialist sein neues Büro- und Logistikzentrum ins südhessische Riedstadt verlegt, um deutlich mehr Platz zu gewinnen. Einher ging auch eine deutliche Ausweitung der Applikationsunterstützung durch ein großes Applikationszentrum. Ein wesentlicher weiterer Punkt ist nun auch die zentrale Lage mitten in Deutschland, um eine schnelle Auslieferung ermöglichen zu können.

Über die Firma
Emtron electronic GmbH
Nauheim
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!