"Enlightened Thinking: Lighting in the Workplace"

Studie empfiehlt Luctra als Lösung für Arbeitsplatzbeleuchtung

Die Veröffentlichung unter dem Titel "Enlightened Thinking: Lighting in the Workplace" kam zu dem Schluss, dass die Beleuchtung ein wesentlicher Bestandteil eines gesunden Arbeitsplatzes ist, und empfahl Unternehmen, auf HCL-Lösungen wie Luctra von Durable zu vertrauen.

In gutes Licht zu investieren, sei eine kluge Geschäftsentscheidung, da große finanzielle Verluste in Verbindung mit Burn-out, Krankheit und hohen Fluktuationsraten durch die Einführung eines gesünderen Arbeitsumfelds drastisch gesenkt oder beseitigt werden könnten. Gutes Licht ist definiert als gleichmäßige Beleuchtung, die die persönlichen Bedürfnisse des Benutzers erfüllt und bestimmte Lux-Grenzwerte innerhalb des Arbeitsbereiches erfüllt.

Die Studie wurde von Baker Stuart nach einem kürzlich veröffentlichten Bericht erarbeitet, in dem festgestellt wurde, dass 70% der Mitarbeiter mit der Beleuchtung an ihren Arbeitsplätzen unzufrieden sind, obwohl andere Studien belegen, dass eine bessere Beleuchtung die Stimmung, das Wohlbefinden und die Bewertung ihres Arbeitsplatzes verbessern kann.

Luctra wurde aufgrund der zahlreichen Vorteile seiner Produkte als Lösung hervorgehoben. Unternehmen können durch intelligente Beleuchtungslösungen wie beispielsweise Luctra Vitawork bis zu 80% ihres aktuellen Energieverbrauchs für die Beleuchtung einsparen. Luctra Leuchten sind außerdem flexibel und ergänzen moderne Arbeitsweisen. Sie können hinsichtlich Lichttemperatur und Helligkeit an die Bedürfnisse der Benutzer angepasst werden, was die Arbeitszufriedenheit erhöht und gleichzeitig das Stressempfinden reduziert.

Baker Stuart ist eine Unternehmensberatung, die innovative Strategie- und (Change-)Managementdienste für Unternehmen anbietet. Die Beratungsgesellschaft unterhält Büros in in London, Manchester, Edinburgh und Dublin.

Über die Firma
Durable
Iserlohn
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!