Home News Wirtschaft SWB erwirbt Betriebsführungsgeschäft Straßenbeleuchtung von Swarco V.S.M.

SWB erwirbt Betriebsführungsgeschäft Straßenbeleuchtung von Swarco V.S.M.

Nächtliche Straßenbeleuchtung in Bremen
Nächtliche Straßenbeleuchtung in Bremen
Damit setzt SWB ihre Strategie zum Ausbau des Geschäftsfelds über die Grenzen der Region Nordwestdeutschlands weiter fort. Swarco  V.S.M. hält zahlreiche Verträge für die Betriebsführung der öffentlichen Beleuchtung in Städten und Gemeinden in Berlin-Brandenburg, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg. Die Leistungen des Unternehmens decken die gesamte Wertschöpfungskette von der Akquise, Planung und Entwicklung sowie Errichtung bis hin zum Betrieb ab.
Anlässlich der Vertragsunterzeichnung sagte Timo Poppe, Vorstand Infrastruktur und Finanzen der SWB AG:
"Wir sind von den zukünftigen Entwicklungspotenzialen von SWB überzeugt, wenn es um die Installation von modernen Beleuchtungsanlagen in Kommunen geht. Vielerorts steht der Schritt zur Modernisierung und Digitalisierung der Beleuchtung auf der Tagesordnung. Wir haben unterschiedliche Kompetenzen in den Bereichen Entwicklung, Bau und Betrieb von Beleuchtungsanlagen aufgebaut und sehen uns als optimalen Partner für unsere Kunden, um eine zukunftsweisende Beleuchtung zu realisieren."
"Mit der Erweiterung des Geschäftsfelds Beleuchtung und dem Erwerb der entsprechenden Geschäftsanteile von Swarco V.S.M. gehen wir einen entscheidenden Schritt zur Umsetzung unserer Wachstumsstrategie in diesem Bereich", sagt Andreas Fröstl, Geschäftsführer von SWB Beleuchtung GmbH. "Auch aus Sicht von Swarco ist SWB der ideale Partner zur weiterhin verlässlichen Umsetzung der laufenden Betriebsführungsverträge im Bereich der Straßenbeleuchtung und zum ambitionierten Ausbau dieses Geschäftsfelds. Im Sinne der Kontinuität gewährleistet SWB zudem die Übernahme der Mitarbeiter und die weitere kompetente Betreuung unserer Kunden. Wir freuen uns auf eine künftige gute Zusammenarbeit mit unseren Partnern aus Bremen." sagt Raimund Scheulen, Geschäftsführer der Swarco V.S.M.
SWB - www.swb.de
Swarco V.S.M. - www.swarco.com/svsm
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!