Ingenieure Bamberger expandiert

Das familiengeführte Planungsbüro "Ingenieure Bamberger GmbH & Co. KG" mit Sitz in Pfünz im Altmühltal, setzt auf Expansion. Seit mehr als 40 Jahren lässt das Unternehmen nicht nur sein Know-How in viele renommierte Projekte einfließen, sondern hat sich über die deutschen Grenzen hinaus einen maßgebenden Namen hinsichtlich eines innovativen Lichtdesigns erarbeitet.
Das mittlerweile 20-köpfige Team rund um die Geschäftsführer Walter Bamberger und Michael Bamberger entwickelt gestalterisch anspruchsvolle Konzepte mit namhaften Architekten. Zeitgemäße Planung verknüpft mit Kundenorientierung, Fachkompetenz und innovativer Ingenieurleistung führt dabei zu spektakulären ebenso wie zu energieeffizienten Lösungen.
Dazu zählen u. a.:
  • Ulmer Münster
  • Lenbachhaus in München
  • Ozeaneum Stralsund
  • Multifunktionsgebäude Urban Lifestyle in Ingolstadt.
Seit 1. März 2016 fungieren Walter Bamberger und Michael Bamberger nun auch als neue Mitgesellschafter des Planungsbüros "IEP Schwenzer/Raab Ingenieurgesellschaft mbH" in Eching, mit dem in den letzten 10 Jahren schon öfter Projekte gemeinsam abgewickelt worden sind.
Nach dem Ausscheiden von Peter Raab als Gesellschafter firmiert das Unternehmen nun als "Schwenzer Bamberger Ingenieure mbH". Die Geschäftsführung liegt in den Händen des bisherigen Gesellschafters Wolfgang Schwenzer und des "Neugesellschafters" Michael Bamberger. Der Firmensitz bleibt Eching bei München, sodass diese Neuordnung Kontinuität verspricht.
Wolfgang Schwenzer wird als ausgewiesener Fachplaner für Elektrotechnik wie bisher die Schwerpunkte Elektrotechnik, Fördertechnik, EMSR-Technik und Gebäudeautomation abdecken. Ergänzt wird dieses Leistungsspektrum nun durch Michael Bamberger mit seiner Spezialisierung im Bereich Beleuchtung und Lichtplanung.
Mit dem zweiten Standort baut Ingenieure Bamberger seine Beratungskompetenz und seine thematische Bandbreite weiter aus. Dies bietet eine hervorragende Voraussetzung, um – wie Michael Bamberger bemerkte – die erfolgreiche Unternehmensentwicklung fortzuführen.
Schwenzer Bamberger Ingenieure mbH - www.sb-ingenieurgesellschaft.de
Ingenieure Bamberger GmbH & Co. KG - www.ibamberger.de
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!