LED-Kfz-Scheinwerfer für Spitzenmodell eines weltweit führenden Autoherstellers

Bereits im Mai des vergangenen Jahres entwickelte Seoul Semiconductor LED-Gehäuse für Kfz-Scheinwerfer. Die neuen Z-Power LEDs für die Scheinwerfer werden an den Automobilteile-Hersteller SL corp. geliefert.
Der Beginn der Massenproduktion von LED-Kfz-Scheinwerfern ist ein bedeutendes Ereignis, denn LEDs für diesen Anwendungsbereich sind technologisch äußerst anspruchsvoll. Seoul Semiconductor hat seit 2009 zwei Jahre lang die erforderlichen Technologien entwickelt und das AEC-Q101-Zertifikat des amerikanischen Automotive Electronics Council (AEC) erhalten, ein Organ zur Standardisierung und Normung hochwertiger elektronischer Komponenten.

SSC liefert auch LEDs an europäische Automobilzulieferer, die diese in die Tagfahrtleuchten von Premium-Fahrzeugen einbauen. Im Vergleich zu den bisher bei Kraftfahrzeugen üblichen Hochdruckentladungslampen (HID) bieten die neuen LED-Scheinwerfer einen besseren Wirkungsgrad, starke Leuchtintensität und extreme Zuverlässigkeit. Sie sind außerdem sehr robust und eröffnen völlig neue Möglichkeiten beim Fahrzeugdesign.
Ähnlich wie derzeit bei Hybrid- und Elektro-Autos sind auch bei LED-Scheinwerfern für Kraftfahrzeuge große Wachstumsraten zu erwarten. Der weltweite Markt für LED-Beleuchtung für Autos hatte im vergangenen Jahr ein Volumen von 986 Millionen Dollar.

Für das Jahr 2014 wird erwartet, dass dieser einen Wert von 2,16 Milliarden US-Dollar erreichen wird, was ein durchschnittliches jährliches Wachstum von 22 Prozent bedeutet.

Noch stärker, und zwar mit einer durchschnittlichen Zuwachsrate von 36 Prozent, wird das Marktsegment LED-Autoscheinwerfer wachsen. Mit seinen Produktlinien für LED-Beleuchtung im und am Automobil liegt Seoul Semiconductor voll im Markttrend.
Manuel Zarauza, Managing Director von Seoul Semiconductor, erklärte: „Wir haben diesen großen Erfolg den Entwicklern der SL corp. zu verdanken, die bei der Anwendung der neuesten Technologie keine Mühen gescheut und dabei auf Seoul Semiconductor vertraut haben.

Er fügte hinzu: „Mit dem Beginn der Massenproduktion von Kfz-LED-Scheinwerfern in Korea ist unser Portfolio für LED-Produkte für Automobile vollständig. Wir sind nun in der Lage, nicht nur den Bedarf im Inlandsmarkt zu befriedigen, sondern auch den globalen Markt zu bedienen.
Acriche - www.acriche.com
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!