Markenpreis ELMAR 2010 verliehen

Ausgezeichnet mit diesem Preis wurden besonders markenbewusste Handwerksbetriebe. Schirmherr für die Verleihung des „ELMAR“ war Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle. Vergeben wurde der Markenpreis in drei, nach Unternehmensgröße gegliederten Kategorien:
Unternehmen mit bis zu zehn Mitarbeitern, mit elf bis 30 Mitarbeitern und mit über 30 Mitarbeitern. Einen weiteren Preisträger gab es in der Kategorie „ELMAR“-Newcomer: Der Förderpreis ist zusätzlich mit 10.000 Euro Preisgeld dotiert und soll Neugründungen von Betrieben des Elektrohandwerks unterstützen.
Jeder Gewinner erhielt die „ELMAR“-Trophäe, eine speziell für diesen Branchenpreis gestaltete Skulptur, sowie ein umfangreiches „ELMAR“-Preisträger-Paket, das individuell abgestimmte Maßnahmen in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Werbung umfasst, die für den Preisträger umgesetzt werden.
Ein weiteres Highlight des Programms beim diesjährigen „Markenforum“ war der Vortrag des renommierten Management- und Persönlichkeitstrainers Jörg Löhr mit dem Thema „Erfolg und Motivation in Zeiten der Veränderung“. Unterhaltsam und verständlich vermittelte der Referent wertvolle Techniken und Strategien, um die Motivation und Begeisterungsfähigkeit von Mitarbeitern auch in Krisenzeiten zu erhalten. Sein Konzept zum Erfolg: „Ein starkes, kompetentes Team voller Selbstverantwortung, Motivation und Begeisterungsfähigkeit.“
Auch im nächsten Jahr werde die Initiative „Elektromarken. Starke Partner.“ den „ELMAR“- Markenpreis wieder ausschreiben, kündigte der Beirat der Initiative „Elektromarken. Starke Partner.“ 

Die Gewinner ELMAR 2010


Kategorie 1 (bis 10 Mitarbeiter):
Elektrotechnik Eibl GmbH, Günther Eibl, Bgm.-Finsterwalder-Ring 12,
82515 Wolfratshausen, www.elektrotechnik-eibl.de


Kategorie 2 (11 bis 30 Mitarbeiter):

H. Nuppenau GmbH Gebäudetechnik, Michael Römer, Eugen-Richter-Straße 66,
58089 Hagen, www.inttec-nuppenau.de und www.elektro-nuppenau.de


Kategorie 3 (mehr als 30 Mitarbeiter):

ean Elektro-Alster-Nord GmbH & Co. KG, Henning Schurbohm, Ulzburger Straße 362-364, 22846 Norderstedt, www.elektro-alster-nord.de


Kategorie 4 („ELMAR“-Newcomer):
Marschner Elektrotechnik, Dirk Marschner, Mühlhäuser Straße 28, 70806 Kornwestheim, www.marschner-elektrotechnik.com, www.elektrotechnik-marschner.de  
elektro alster nord - www.elektro-alster-nord.de
inttec - www.inttec-nuppenau.de
Eibl - www.elektrotechnik-eibl.de
Elektro Marken - www.elektromarken.de
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!