Home News Projekte Von der Kunst, Kunst ins rechte Licht zu rücken

Schlüsselerlebnis Licht

Von der Kunst, Kunst ins rechte Licht zu rücken

LEDs von ANA-U beleuchten die Schell-Collection
(Bild: ANA-U)

Wie gut das zusammen passt, zeigt sich in der Grazer "Schell Collection", dem weltweit größten Spezialmuseum für Schlüssel, Schlösser und Kästchen, mit über 13.000 Exponaten auf 2.500 m² Ausstellungsfläche.

"Ich traf Christof Schell, der die Sammlung seines Vaters beeindruckend fortführt, auf einer Kunstveranstaltung", so Ewald Ulrich, Geschäftsführer der ANA-U GmbH. Sofort habe er verstanden, welche Art von "Lebendigkeit" sich der Sammler bei der Betrachtung seiner Schätze wünsche. "Unsere Licht- und Elektroniklösungen richteten sich damals primär an den Ladenbau. Jedoch war die Umsetzung der Schell Collection ein Schlüsselerlebnis auch für unsere LED-Systeme. Ob Exponat oder Produkt, die Betrachter verdienen den besten Eindruck, den unser Licht machen kann."

Christof Schell (Schell Collection) und Ewald Ulrich (ANA-U)
Christof Schell (Schell Collection) und Ewald Ulrich (ANA-U)
(Bild: ANA-U)

Der Geschäftsbereich LEDsystems des Elektronikunternehmens ANA-U GmbH entwickelt und produziert Lichtsysteme und Elektronikkomponenten für den stationären Handel, den Ladenbau, Museen und Galerien. Seit 2018 wird, neben den Produktionsstätten in Asien, ein eigener Produktionsstandort in Kalch/Burgenland betrieben.

Über die Firma
ANA-U GmbH
Gleisdorf
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!