Home News Wirtschaft EK/Servicegroup zündet den Turbo für den Jahresendspurt

Gute Stimmung auf der EK Live

EK/Servicegroup zündet den Turbo für den Jahresendspurt

EK Live Herbstmesse 2022
(Bild: EK/Servicegroup)

Zu den Zutaten der dreitägigen Ordermesse EK Live zählten die neusten Sortimentstrends aus allen Branchen die von der EK/Servicegroup vertretenen werden, die Weiterentwicklungen der EK-Shopkonzepte, zielgruppengenaue Marketingleistungen auf allen Kanälen und nicht zuletzt die überzeugenden Messekonditionen.

Wie die gedämpfte Kauflust der Kunden in den kommenden Wochen wieder angekurbelt werden soll, wurde dabei in den neu gestalteten Messehallen auf 32.000 m² gekonnt in Szene gesetzt: Impulsgeber sind hier zum Beispiel die Saisonkampagne "Endlich wieder … Weihnachten" der branchenunabhängigen EK Initiative "Starker Fachhandel", das Megathema Nachhaltigkeit, das u. a. mit der Pop-up-Fläche "Green Change" im Modebereich Gestalt annimmt, oder das EK-Großhandelssortiment mit der Sonderfläche "Top-Artikel zu Top-Preisen". Für die Elektro-Fachhändler von Electroplus und Küchenplus hatte EK außerdem die Neuheiten der IFA aus Berlin mitgebracht.

EK Live Herbstmesse 2022
(Bild: EK/Servicegroup)

Auf breites Interesse bei allen Händlern stießen die digitalen Services der EK, die den Fachhandel über alle Kanäle hinweg auf den neusten Wettbewerbsstand bringen. Im Dienstleistungsbereich holten sich die Messegäste kompetente Informationen über brandaktuelle Themen wie Cyberschutz und Energieeffizienz. Genügend Gesprächsstoff also für die Besucher und Aussteller, die sich durch den Wegfall der Maskenpflicht wieder deutlich entspannter begegneten als in der Vergangenheit.

Cite "Die aktuellen Herausforderungen für den Handel sind riesig und wir setzen auch mit Blick auf das Weihnachtsgeschäft alles daran, dass der serviceorientierte Konsument im Fachhandel bleibt."

Jochen Pohle, Chief Retail Officer (CRO), als Vorstandsmitglied auch für das Geschäftsfeld EK Home verantwortlich ist, direkt nach Messeschluss:

Ohne Optimismus geht nichts!

Als weiteren Beitrag zur guten Messe-Stimmung hatte das Team der EK dafür gesorgt, dass auch der "Spaß-Faktor" nicht zu kurz kam. So wurde die Verleihung des EK Passion Star 2022 von einem unterhaltsamen Unterhaltungsprogramm umrahmt, vor dem Haupteingang der Ausstellungshallen lieferten "Food-Trucks" leckeres Essen. "Die Atmosphäre auf der EK Live war insgesamt sehr unbeschwert und hat den Optimismus vermittelt, den der Handel aktuell gut gebrauchen kann", zeigte sich der EK Messeverantwortliche Daniel Kullmann dann auch rundum zufrieden.

Die digitale Version der EK Live Herbstmesse wird noch bis zum 25.09.2022 fortgesetzt. Die EK Live Herbstmesse 2023 findet vom 20. bis 22.09 statt.

Über die Firma
EK/Servicegroup eG
Bielefeld
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!