Home News Projekte Silvestershow mit Ayrton Moving Lights von Lightpower

Jerry Appelt inszeniert Jörg Pilawa

Silvestershow mit Ayrton Moving Lights von Lightpower

Silvester Show mit Ayrton Moving Lights von Lightpower
(Bild: Lightpower / Beacon / Jonas Horney)

Insgesamt setzten Jerry Appelt und sein Team auf:

Vor allem von den Eurus-TC, die erstmals bei einer Appelt Produktion zum Einsatz kamen, zeigte sich der international renommierte Lichtdesigner voll überzeugt: "Wer ein Midrange-Spotlight mit exzellenter Farbwiedergabe sucht, trifft mit dem Eurus-TC immer eine sehr gute Wahl." Bei der Silvester Show fungierte der Eurus-TC als Key-Licht für diverse Moderations- und Darstellerpositionen und wird wohl auch in Zukunft immer wieder in TV-Produktion zu sehen sein: "Der Eurus-TC steht für uns stellvertretend für eine neue Generation von Midrange-Lampen."

Silvester Show mit Ayrton Moving Lights von Lightpower
(Bild: Lightpower / Beacon / Jonas Horney)

Für Jerry Appelt stach die Silvester Show mit Jörg Pilawa durch zwei Besonderheiten heraus: "Es gab extrem viele unterschiedliche Musiktitel und extrem wenig Programmierzeit.“ Zudem kamen in diesem Jahr noch die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie hinzu, die lediglich ein stark reduziertes Saalpublikum erlaubten. Für Appelt und sein Team eine zusätzliche Herausforderung: "Man muss versuchen, die Löcher im Publikum durch eine geschickte Lichtgestaltung auszugleichen.“

Silvester Show mit Ayrton Moving Lights von Lightpower
(Bild: Lightpower / Beacon / Jonas Horney)

Hier halfen vor allem die Ayrton Perseo Beam als Floor-Licht, die nicht vorhandene Gegentribüne mit Licht-Beams sauber abzuschließen. Mit insgesamt 24 Einheiten hat Jerry Appelt den Perseo Beam dabei erstmals in dieser hohen Stückzahl im Einsatz: "Der Perseo Beam erfüllt einfach unsere Anforderungen an einen kompakten und multifunktionalen Scheinwerfer und hat sich auch hier wieder bewährt."

Auch die Karif-LT sorgten als Floor-Lichter für abwechslungsreiche Effekte und führten einen Feldversuch fort, der im Rahmen einer früheren Produktion – aufgrund der geltenden Corona-Sicherheitsvorschriften – nur eingeschränkt möglich war: "Als wir die Karif-LT das letzte Mal im Einsatz hatten, konnten wir keinen Nebel einsetzen. Deshalb wollten wir den Beam nun noch einmal ausgiebig testen", so Jerry Appelt.

Silvester Show mit Ayrton Moving Lights von Lightpower
(Bild: Lightpower / Beacon / Jonas Horney)

Die Crew von Jerry Appelt Lichtdesign

  • Lighting Director Showlicht: Manfred Nikitser
  • Oberbeleuchter: Matthias Hagel
  • Operator Showlicht: Mikko Rahf
  • Operator Weißlicht: Markus Neubauer
  • Operator Medienserver: Sebastian Huwig

Weitere beteiligte Unternehmen

Über die Firma
Lightpower GmbH
Paderborn
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!