Home News Szene Neue Farben für Ribag-Leuchte Vior

Roségold und Sandgold

Neue Farben für Ribag-Leuchte Vior

Deckenleuchte Vior Rosé von Ribag
(Bild: Rigbag)

Die Leuchtenserie Vior ist eine universelle Lichtlösung von Ribag. Sie kombiniert mit nur einer Punktlichtquelle tiefstrahlendes brillantes Direktlicht, mit sanftem deckenaufhellendem Indirektlicht. Das brillante Direktlicht setzt klare Akzente. Oberflächen erscheinen farbintensiv und glanzvoll. Die Öffnung des Raumes durch die indirekte Deckenbeleuchtung schafft eine wohltuende Atmosphäre.

Leuchtenserie Vior von Ribag
(Bild: Ribag)
Vior Roségold von Ribag
Vior Roségold von Ribag

(Bild: Ribag)

Dabei vereint Vior zeitgemäße Lichttechnik mit exzellentem Design. Das Gehäuse besteht aus Alu-Druckguss und ist von PMMA-Kunstglas umschlossen. Das fest verbaute, aber vom Hersteller austauschbare Leuchtmittel, weist ein CRI von 90 auf, bei Lichttemperaturen von 2.700 oder 3.000 K (4.000 K auf Anfrage). Seine Nutzlebensdauer wird vom Hersteller mit 50.000 Stunden angegeben.  Der Mikrofacetten-Reflektor wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Bartenbach Lichtlabor entwickelt. Seine komplexe Oberflächengeometrie verteilt den indirekten Lichtanteil schattenfrei und homogen über die Decke. Der Direktlichtanteil wird blendfrei durch berechnete Linsen gelenkt.

Vior Sandgold von Ribag
Vior Sandgold von Ribag

(Bild: Ribag)

Die kompakte, sinnliche Form fügt sich zeitlos in jede Innenarchitektur ein. Die transparente Materialisierung ist von Leichtigkeit geprägt, unterstützt die Architektur und setzt präzise, zurückhaltende Akzente.

Ob als Grund- oder als Stimmungslicht, im Privat – oder im Objektbereich - Vior ermöglicht einen neuen Umgang mit dem Medium Licht und macht Räume zum Erlebnis.

Die neuen Vior-Farben Roségold und Sandgold sind sofort im Handel erhältlich.

Über die Firma
Ribag Licht AG
Safenwil
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!