Home News Wirtschaft Zentrale von Vossloh-Schwabe zieht von Urbach nach Schorndorf

Moderner Standort

Zentrale von Vossloh-Schwabe zieht von Urbach nach Schorndorf

Vossloh Schwabe in Schorndorf
(Bild: Vossloh Schwabe)
Vossloh-Schwabe in Schorndorf

(Bild: Vossloh-Schwabe)

Seit Anfang 2020 befindet sich Vossloh Schwabe im Wandel, um im schnell wandelnden Lichtmarkt auch weiterhin ein führender Partner für seine Kunden zu sein. Der Umzug in die neue Firmenzentrale unterstreicht die Wandlungsfähigkeit und Innovationskraft von Vossloh-Schwabe.

Das neue Gebäude ist weitgehend offen und transparent gestaltet und ermöglicht so eine Team-orientierte Zusammenarbeit. Zu finden sind hier neben den Abteilungen Vertrieb, dem Service, der Entwicklung, und der allgemeinen Verwaltung auch die Geschäftsführung der Gesamtgruppe. In einem komplett renovierten Gebäude zwischen Weinbergen und dem idyllischen Fluss Rems wird von nun an das international agierende Unternehmen gelenkt. Zusätzlich zu konzentriertem Arbeiten soll die klare moderne und offene Bürogestaltung die Kommunikationskultur der Mitarbeiter untereinander fördern und ein zentraler Erfolgsbestandteil für die Zukunft sein.

Das fünfgeschossige Gebäude mit rund 2.600 m² Bürofläche, ausreichend Parkplätzen und in unmittelbarer Nähe zu Bahnhof und Daimler Innenstadt liegend bietet neben modernen Arbeitsplätzen auch einen modernen lichtdurchfluteten Aufenthaltsraum für die Mitarbeiter im obersten Stockwerk mit direktem Zugang zu einer begrünten Dachterrasse.




Vossloh-Schwabe in Schorndorf
(Bild: Vossloh-Schwabe)

Der neue Firmensitz macht eines sofort klar: Nachhaltigkeit und Ökologie wird gelebt. Das strahlt auch die neue Innenbeleuchtung aus. Die gesamte Bürofläche wurde auf moderne und umweltfreundliche LED-Beleuchtung und Lichtsteuerung von Vossloh-Schwabe umgerüstet. Auf der gesamten Fläche wurden über 450 bestehende Leuchtstofflampen gegen 380 Leuchten mit LED-Technologie ersetzt.

Über die Firma
Vossloh-Schwabe Deutschland GmbH
Schorndorf
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!