Home News Projekte LED-Beleuchtung von Ledvance bei Entreprise Spiess

Mehr Komfort, mehr Einsparungen

LED-Beleuchtung von Ledvance bei Entreprise Spiess

LED-Beleuchtung von Ledvance bei Entreprise Spiess
(Bild: Ledvance)

"Wir wurden von Ledvance bei unserem Projekt der Erneuerung der Beleuchtung gut beraten. Die Installation war einfach und schnell, und wir sehen bereits die Ergebnisse in Bezug auf den Energieverbrauch. Unsere Mitarbeiter schätzen die Automatisierung der Beleuchtung in den Büros. Es ist sehr komfortabel für sie und es spart zudem Energie. Wir sind immer noch dabei, unsere Räumlichkeiten zu erweitern und zählen weiterhin auf Lecvance für neue Impulse“, so Franck Schmitt, Betriebsleiter Recycling bei Entreprise Spiess.

In den Hallen, die bis zu 10 Meter hoch sind, wurde die traditionelle Beleuchtung mit Hochdruckentladungslampen beziehungsweise Leuchtstoffröhren durch LED-Lösungen ersetzt. So statten nun 18 High-Bay-Leuchten die Hallen und Wartungswerkstätten aus. Im Ersatzteillager wurden zwölf wasserdichte Damp-Proof-Leuchten und in der Maschinengrube 18 wasserdichte Damp Proof Special installiert.

LED-Beleuchtung von Ledvance bei Entreprise Spiess
(Bild: Ledvance)

28 Floodlight Performance Asym wurden auf dem Parkplatz und an den Fassaden der Industriehallen installiert. Alle diese Erneuerungen der Beleuchtung haben den Komfort, aber vor allem die Sicherheit an den Arbeitsplätzen verbessert, wo sich jedes Jahr mehrere Tausend LKW und Maschinenfahrzeuge bewegen. Auch die Beleuchtung im Büro wurde mit LED-Lösungen optimiert. Der Empfangsbereich, die Flure und die Toiletten werden mit zehn Downlight Comfort und 19 Spot Fireproof Fix beleuchtet. Darüber hinaus wurden 55 Panel-Leuchten in den Büros und Besprechungsräumen installiert und vier Survace Compact IK10 Leuchten leiten die Mitarbeiter sicher durch das Treppenhaus. In den Büros installierte Sensoren ermöglichen die Automatisierung der Beleuchtung.

LED-Beleuchtung von Ledvance bei Entreprise Spiess
(Bild: Ledvance)

Die ausgewählten Leuchten zeichnen sich durch hohen Lichtkomfort, Energiesparpotenzial und geringe Wartungs- und Betriebskosten aus. Dank der Bewegungssensoren in den Büros stellt sich die Beleuchtung automatisch auf die Anwesenheit ein: Sie spendet nur dann Licht, wenn es benötigt wird und passt sich dem natürlichen Licht an, indem sie das Kunstlicht so reguliert, dass immer eine ausreichende Lichtstärke vorhanden ist. So spart das Unternehmen Energie und benötigt zudem keinen manuellen Lichtschalter, was gerade in Zeiten erhöhter Hygieneanforderungen ein großer Vorteil ist. Darüber hinaus haben sich durch die LED-Lösungen die Lichtqualität und somit der Komfort für die Mitarbeiter deutlich verbessert. Auch die Wartungskosten konnten reduziert werden, was eine deutliche Einsparung bedeutet.

LED-Beleuchtung von Ledvance bei Entreprise Spiess
(Bild: Ledvance)

Die komplette Umstellung der Beleuchtung am Standort auf LED-Lösungen von Ledvance hat die Qualität der Beleuchtung sowie den Komfort und die Sicherheit der Mitarbeiter deutlich verbessert. Auch die Wartungskosten wurden reduziert. In den Büros muss die Beleuchtung nur noch bei Bedarf eingeschaltet werden und passt sich dem natürlichen Verlauf des Tageslichts an.

 

LED-Beleuchtung von Ledvance bei Entreprise Spiess
(Bild: Ledvance)
Über die Firma
Ledvance GmbH
Garching
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!