Home News Projekte LED Technics Germany rüstet Beleuchtung von Sany Europe um

LED-Hallenstrahler Soldus 2

LED Technics Germany rüstet Beleuchtung von Sany Europe um

LED-Hallestrahler Soldus 2 von LTG bei Sany
(Bild: LTG)

Als Ersatz für die alten 400W- HQL-Leuchten in der Halle suchte der technisch anspruchsvolle Baumaschinenhersteller Sany eine LED-Lösung, die einen hohen Lichtkomfort bei einer Beleuchtungsstärke von 1.000 Lux erzielen würde und gleichzeitig einfach auszutauschen wäre. "Die Planung im Vorfeld ergab, dass sich diese Anforderungen ideal mit unserem LED-Hallenstrahler Soldus 2 realisieren lassen: Helles, gleichmäßiges Licht und sehr niedriger Blendwert“, sagt Andreas Kreuss, Geschäftsführer von LED Technics Germany (LTG) aus Köln. "Zudem kann der Hallenstrahler leicht 1:1 ausgetauscht werden, alte Aufhängung und Kabel werden dabei weitergenutzt."

LED-Hallestrahler Soldus 2 von LTG bei Sany
(Bild: LTG)

Überzeugende Wirtschaftlichkeit

Neben der Lichtqualität der Leuchten überzeugte den Produktionsleiter von Sany, Andreas Röhrig, auch die strukturierte und nachvollziehbare Amortisationsrechnung, die LTG vorab lieferte. Danach würde durch den Austausch nicht mal mehr ein Viertel der bisherigen Energie verbraucht. Insgesamt 100 LED-Strahler haben die hauseigenen Elektriker schließlich montiert. Tatsächlich wurde der Stromverbrauch von 183.000 Kilowattstunden (kWh) vor der Umrüstung auf jetzt 41.200 kWh gesenkt. Dadurch spart Sany Europe jährlich 22.600 € Stromkosten und gut 350 Tonnen CO₂. Durch die hohe Effizienz hat sich die Investition bereits nach etwas mehr als einem Jahr amortisiert.

 

Über die Firma
LED Technics Germany GmbH
Köln
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!