Home News Szene Foscarini-Leuchte Twiggy Elle

Flexibilität

Foscarini-Leuchte Twiggy Elle

Twiggy Elle von Foscarini
(Bild: Foscarini / Gianluca Vassallo)

Die Neigung des neuen Leuchtenarms ist im Vergleich zum Original noch ausladender, wodurch der Diffusor weiter vom Sockel entfernt wird. So entstehen neue Möglichkeiten der Raumgestaltung: Der durch die filigrane Linienführung und den scheinbar schwebenden Leuchtkörper erzeugte Dialog zwischen Objekt und Umgebung kann nun noch feiner kalibriert werden. Die Leuchte Twiggy Elle von Foscarini ist somit für neue Anforderungen im Beleuchtungsbereich geeignet.

Der Abstand des Diffusors vom Boden lässt sich dank eines einfachen Systems von Gegengewichten problemlos anpassen. Dabei kann zwischen drei verschiedenen Positionen gewählt werden – je nach Platzierung, Gebrauch und Raumsituation. Twiggy Elle kann überall freistehend im Raum platziert werden, als zentraler Blickfang oder auch auf einem großen Tisch stehend. Die Leuchte eignet sich damit sowohl für den Wohn- als auch für den Objektbereich.

Darüber hinaus wartet sie mit neuer Technologie und optimiertem Energieverbrauch auf: Die Leuchtgruppe mit doppelseitiger LED-Platine wurde komplett überarbeitet, wodurch der Lichtdurchfluss erhöht und gleichzeitig der Energieverbrauch gesenkt wurde. Die innovative Technologie ermöglicht ein intensives, nach unten gerichtetes Licht und ein noch angenehmeres, warmes Umgebungslicht.

Twiggy Elle zeichnet sich durch herausragende Vielseitigkeit aus, auch dank der großzügigen Palette an verfügbaren Farbstellungen – von essentiellem Weiß und Schwarz über ausdrucksvolles Karminrot bis zur diskreten Eleganz von Greige und einem neuen Graphit-Ton. Zudem wird Twiggy Elle in der ebenfalls neuen Holz-Version angeboten, die dem Modell die Wärme und Eleganz verleiht. Der Diffusor von Twiggy Elle Wood wird aus Eiche gefertigt, Sockel und Arm sind in Greige oder Schwarz erhältlich.

Über die Firma
Foscarini S.p.A.
Marcon / VE
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!