Home News Szene ETC und High End Systems initiieren digitale Licht-Akademie

Fortbildung in Corona-Zeiten

ETC und High End Systems initiieren digitale Licht-Akademie

In dieser digitalen Licht-Akademie findet sich für Teilnehmer der Licht-Branche relevanter und – vor allem – höchst lehrreiche Inhalte: eine Vielzahl von aussagestarken Videos, Live-Webinare, Roundtables, Live Q&A-Sessions sowie die hochkarätigen Tutorials der ETC "LearningStage"-Online-Kurse. Letztere sind eigentlich kostenpflichtig. Vor dem Hintergrund der herausfordernden Corona-Zeit hat sich ETC dazu entschlossen, sämtliche Kurse bis zum 15. Mai kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Rosi Marx, Marketing-Mitarbeiterin Europa bei ETC: "Wir haben festgestellt, dass viele unserer Kunden und Mitarbeiter die derzeit entstandenen Zeit-Kapazitäten sinnvoll nutzen möchten – beispielsweise mit digitaler Weiterbildung. In normalen Zeiten loggen sich rund 300 Benutzer in die Kurse ein, in der letzten Woche waren das zehn Mal so viele."

"Study Hall" von ETC und High End Systems
"Study Hall" von ETC und High End Systems
(Bild: ETC)

Den rund 3.000 Lernwilligen bietet sich ein breit gefächertes Kurs-Angebot: von

  • Eos-Essentials über
  • Programmierung und Virtual Media Server bis hin zu
  • Insider-Tipps á la Troubleshooting-Techniken.

Rosi Marx: "Unsere Seminare decken jedes Wissensniveau ab, sie richten sich gleichermaßen an Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis.“ Ergänzend zum bereits bestehenden Unterrichtsprogramm arbeitet man bei ETC überdies "mit Hochdruck" an deutschsprachigen Inhalten, wozu auch Webinare gehören. Bei den interaktiven Live-Schulungen können Teilnehmer beispielsweise auch Fragen stellen, die unmittelbar – vom kompetenten Webinar-Leiter – beantwortet werden. Mehrere deutschsprachige Webinare sind bereits konzipiert, das erste geht in Kalenderwoche 14 Online.

"Ich kann nur jedem empfehlen, sich regelmäßig in unserer 'Study Hall' einzuloggen", sagt Marx, "wir aktualisieren unsere Themen ständig." Darüber hinaus sei Weiterbildung während der Covid-19-Situation die beste Möglichkeit, vernetzt zu bleiben. Nicht umsonst heißt das Motto der Aktion: "Stay Save – Stay Connected".

Weitere Informationen

Über die Firmen
High End Systems
Austin
Electronic Theatre Controls GmbH
Holzkirchen
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!