Home News Technik BIM- und Produktkonfigurator von Lamilux

Tageslicht digital planen

BIM- und Produktkonfigurator von Lamilux

Schon 2014 waren die Produkte von Lamilux bei Bimobject zu finden – die ersten ihrer Branche. Seitdem hat sich die BIM-Welt weitergedreht, sodass Lamilux nun mit dem BIM-Konfigurator den nächsten nötigen Schritt geht. Die darin erstellten Modelle können in die gängigen BIM- Planungssoftwares integriert werden. Die Planer profitieren von den zahlreichen Möglichkeiten der Lamilux-Produkte und können zugleich sicher sein, dass die konfigurierte Variante tatsächlich im Portfolio vorhanden ist.

BIM- und Produktkonfigurator von Lamilux
BIM- und Produktkonfigurator von Lamilux
(Bild: Lamilux)

"Der Kundennutzen bleibt unser Treiber. Wir sind noch lange nicht am digitalen Ziel. Stattdessen wollen wir mit unseren Kunden zusammen auf die digitale Reise gehen und gemeinsam Neues entwickeln", sagt Carsten Ficker, Bauingenieur und BIM-Projekleiter bei Lamilux. "BIM ist nicht das einzige digitale Thema am Bau, aber doch ein sehr wichtiges. Mit dem Konfigurator bedienen wir die große Nachfrage nach maßgeschneiderten Produktdaten für Planung und Ausschreibung, neben BIM auch für die konventionell Arbeitenden."

Über die Firma
Lamilux
Rehau
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!