Home News Wirtschaft Busch-Jaeger gehört zu "Deutschlands Besten"

Studie von Focus-Money

Busch-Jaeger gehört zu "Deutschlands Besten"

Busch-Jaeger ist Branchensieger unter den besten Anbietern für Elektrotechnik. Das bestätigt die Studie "Deutschlands Beste", die im Auftrag des Wirtschaftsmagazins Focus Money und Deutschland Test durch das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) realisiert wurde. In der Kategorie "Anbieter für Elektrotechnik" hat Busch-Jaeger mit 100 von 100 möglichen Punkten die Nase vorn und ist damit die beliebteste Marke – mit großem Abstand zu den folgenden Anbietern der Branche.

Busch-Jaeger-Standort in Lüdenscheid
Standort der Busch-Jaeger Elektro GmbH in Lüdenscheid.
(Bild: Busch-Jaeger)

"Die volle Punktzahl – besser geht es nicht. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Sie bestätigt uns darin, uns ständig den höchsten Ansprüchen im Hinblick auf Qualität, Sicherheit, Komfort und Innovation zu stellen. Denn das sind die Kriterien, auf die sich Verbraucher in Zeiten verlassen wollen, in denen immer neue Technologien in immer kürzeren Zeitabständen auf den Markt kommen", sagt Adalbert M. Neumann, Vorsitzender der Geschäftsführung von Busch-Jaeger.

Adalbert M. Neumann, Busch-Jaeger Elektro GmbH
Adalbert M. Neumann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Busch-Jaeger Elektro GmbH.
(Bild: Busch-Jaeger)

Intention der Studie von Focus Money ist die Sichtbarmachung der Unternehmen und Marken, denen Deutsche in der Welt der Technik besonders vertrauen. Aussagen zu rund 20.000 Unternehmen und Marken aus 247 Branchen im deutschsprachigen Internet wurden dafür analysiert und bewertet. Unternehmen und Marken, die in der größten Untersuchung zu Kundenbewertungen ausgesprochen positiv abschneiden, erhalten die Auszeichnung "Deutschlands Beste".

Im Bereich der Elektrotechnik liegen die Lösungen von Busch-Jaeger demnach bei den Deutschen als beste und beliebteste Produkte weit vorn. Als Branchensieger bei der Auszeichnung "Deutschlands Beste" setzt das zur ABB-Gruppe gehörende Unternehmen den Bezugswert für alle anderen untersuchten Marken innerhalb der Elektrosparte. Das Sortiment des Unternehmens für Elektroinstallationstechnik reicht von Schaltern, Steckdosen, Sondersteckvorrichtungen, Reiheneinbaugeräten, Dimmern und Bewegungsmeldern über Türkommunikations-Systeme bis hin zu elektronischen High-End-Produkten für die Gebäudeautomation in Smart-Home und Smart-Building.

Über die Firma
Busch-Jaeger Elektro GmbH
Lüdenscheid
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!