Erweitertes Lichtspektrum

TiL-Award für Lumitronix

Jährlich wird diese Auszeichnung an herausragende Anwendungslösungen in der Lichtbranche vom Veranstalter der LpS, Luger Research, vergeben. Prämiert wurde die Büro-Stehleuchte Koi-s von Belux. Die vom japanischen Designer Naoto Fukasawa entworfene Leuchte, welche eine indirekte und direkte Beleuchtung erlaubt, konnte dank der jahrelangen Distributions-Partnerschaft mit Nichia innerhalb weniger Wochen von Lumitronix auf die Vitasolis-Technologie umgerüstet werden.

Zwei individuell entwickelte Module wurden von Lumitronix mit den neuen Vitasolis-LEDs bestückt, die aufgrund ihres erweiterten Lichtspektrums (verstärkter Cyan-Anteil, Reduzierung des gelben Anteils) die Produktivität fördern können und gerade deshalb in der Arbeitsplatzbeleuchtung von Vorteil sind. Das erweiterte Spektrum ist darüber hinaus sehr angenehm für das menschliche Auge und sorgt dafür, dass diese nicht so schnell müde werden.

Das Lumitronix-Team steht Leuchtenherstellern für weitere Details und Anfragen rund um die Vitasolis-LED zur Verfügung.

Über die Firmen
Lumitronix LED-Technik GmbH
Hechingen
Belux AG
Möriken
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!