Home News News Update 2.2 für das Smart-Home-System eNet

Neuer Partner: Jung

Update 2.2 für das Smart-Home-System eNet

Mit der eNet-App haben Anwender eine Überblick über technische Funktionen Ihres Zuhauses. Über Zentralfunktionen für Beleuchtung, Verschattung und Heizung ist es möglich, das gesamte Gebäude, die Etagen oder jeden Raum individuell zu steuern und einzelne Funktionen als Favoriten schneller bedienen zu können. Mit dem Update 2.2 für die App- und Server-Software wird die Anwendungsvielfalt zusätzlich erweitert.

Nach dem Update 2.2 lassen sich jetzt auch die Funk-Steuertaste und der Deckenwächter von Jung einbinden. Die Steuertaste integriert alle Anwendungen aus dem LB-Management ins eNet-System. Der Deckenwächter ist eine geeignete Lösung, wenn die Beleuchtung automatisch gesteuert werden soll, aber keine Leitungen für Bewegungsmelder vorhanden sind.

eNet Smart Home App
eNet Smart Home App
(Bild: Girasiepen)

Über das Update konnten auch die Status-Kommunikation zwischen der eNet-App dem Smart-Home-Server sowie das Verbindungsmanagement der App optimiert werden. Die Stabilität der App-Verbindung mit dem Smart-Home-Server, insbesondere über den Fernzugriff, wurde deutlich verbessert. In der App selbst wurde vor allem die Bedienbarkeit für Tablet-Nutzer weiterentwickelt. Ursprünglich für Smartphones konzipiert, ist sie jetzt voll kompatibel zu Android- und iOS-Tablets und bietet Anwendern nun sowohl hochformatige als auch querformatige Darstellung.

Die alktualisierte App V 2.2 ist hier für iOS und Android erhältlich. Das Server-Update wird inklusive Bedienungsanleitung auf www.enet-smarthome.com in der Rubrik Support unter Downloads bereitgestellt.

Herstellerübergreifend vernetzen mit eNet Smart Home

Das bidirektionale Funksystem eNet Smart Home ermöglicht die Vernetzung und Steuerung der Haustechnik über eine einzige Plattform. Der Vorteil: Die jeweiligen Produkte und Lösungen lassen sich auch markenübergreifend einbinden. Schon jetzt sind folgenden Partner-Markten eingebunden:

  • Gira
  • Jung
  • Brumberg
  • Häfele
  • Siedle
  • Steinel
  • Tado°

Sie decken ein großes Spektrum der Hausautomation ab. Angefangen bei Licht-, Heizungs- und Jalousiesteuerung bis zu den Themen Energieeffizienz und Sicherheit. Gleichzeitig steht für die sorgfältige und fachgerechte Installation ein dichtes Netzwerk speziell geschulter Service-Partner bereit, deren Zahl kontinuierlich wächst. Aktuell engagieren sich fast 3.200 Fachhandwerker unter dem Dach von eNet. Davon haben über 2.300 Betriebe bereits eine entsprechende Qualifizierung durchlaufen.

Über die Firma
Gira Giersiepen GmbH & Co. KG
Radevormwald
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!