Anzeige
Pendelleuchten Latitude und Circus im Einsatz

Innermost beleuchtet italienische KFC-Filialen

Anzeige

In Zusammenarbeit mit den Architekten "ea3 ingegneri architetti" wurde das Innere der Restaurants in eine moderne Ästhetik in angesagtem Industrie-Stil umgewandelt, bei der trendige Betonmauern mit einer farbenfrohen Beschilderung aus abstrahierten Grafiken aus dem KFC Logo in schwarz und rot den Ton angeben. Auf die sonst für Schnellimbiss-Ketten übliche fluoreszierende Beleuchtung wurde allerdings verzichtet und von den Designern mit hochwertigen Hängelampen von Innermost ersetzt. Diese schaffen im gesamten Servier- und Essbereich ein behagliches Boutique-Café-Ambiente.

So wurde die von Flynn Talbot für Innermost entworfene dimmbare LED-Pendelleuchte "Latitude" farblich passend zum Farbkonzept der Innenraumgestaltung in rot und schwarz installiert. Latitude wird durch eine käfigartige Struktur, die einen scheinwerferartigen Lichtkörper umschließt, charakterisiert und ist dank ihrer dekorativen Formgebung ein ungewöhnlicher Blickfang und Mittelpunkt eines jeden Raumes. Mit ihrem ausgeklügelten Aufhängungskabel kann Latitude außerdem flexibel in jede Richtung ausgerichtet werden, um so den umliegenden Raum zu aktivieren und direktionales Licht zu spenden. Mehrere Latitude-Lampen in schwarz wurden deshalb auch als Scheinwerfer verwendet, um den an einer der Betonwände angebrachten KFC-Slogan von Colonel Sanders in Szene zu setzen und eine sehr effektive Wandbeleuchtung zu schaffen.

Gleichzeitig wurde die Pendelleuchte "Circus" in verschiedenen Farben und Größen installiert, um bestimmte Bereiche des Restaurants hervorzuheben und die Tische im Essbereich zu beleuchten. Circus ist eine moderne Pendelleuchte aus gesponnenem Aluminium und erinnert mit ihrer wunderschönen klassischen Formgebung an die Form viktorianischer Zirkuszelte. Circus wurde von Corinna Warm für Innermost entworfen.

Die großzügig in den Restaurants eingesetzten Circus Pendelleuchten geben ausreichend Licht und schaffen eine helle und freundliche Umgebung, die in umsatzstarken KFC-Standorten unerlässlich ist. Mit ihrem goldfarbigen Inneren wird zusätzlich eine behagliche Wärme kreiert.

Zu finden ist die trendige Ausstattung mit Lampen von Innermost in den italienischen KFC-Niederlassungen Padua (Stazione), Venedig (Santa Lucia) und Genua (Fiumara).

Zurzeit arbeitet Innermost auch mit KFC in Großbritannien zusammen, um hier weitere individuell ausgerichtete Beleuchtungslösungen entstehen zu lassen, die Kunden von KFC eine warme und moderne Einrichtungsatmosphäre bieten.

Über die Firma
Innermost Ltd.
South Bank
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!