Sicherheitsbeleuchtung für Arbeitsstätten

Das neue Heft erläutert knapp und allgemeinverständlich die Vorgaben der neuen Arbeitsstättenregeln (ASR) für Sicherheits- beziehungsweise Notbeleuchtung. Ein Flussdiagramm unterstützt Arbeitgeber und Sicherheitsfachkräfte bei einer Gefährdungsbeurteilung: Mit seiner Hilfe lässt einfach feststellen, ob eine Sicherheitsbeleuchtung für Fluchtwege und an Arbeitsplätzen installiert werden muss oder nicht. Halten sich Arbeitsgeber an die Regeln der ASR, können sie insbesondere im Schadensfall belegen, dass alle gesetzlichen Vorschriften zum Arbeitsschutz berücksichtigt wurden. Häufigster Grund für plötzliche Dunkelheit in Gebäuden ist ein Netzausfall.
licht.forum 56: Sicherheitsbeleuchtung für Arbeitsstätten - Neue Regeln im Arbeitsschutz (8 Seiten) ist kostenlos. Es kann im Internet unter www.licht.de (dort auch als PDF-Datei zum Download) bestellt werden oder bei :

licht.de
Lyoner Straße 9
60528 Frankfurt am Main
Bestell-Fax: 069 98955-198
http://www.licht.de
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!