K9-Sicherheitsbeleuchtung von Etap: dezenter als je zuvor

Die K9 sorgte schon bei ihrer Markteinführung - vor mittlerweile fast 10 Jahren – für Aufsehen. Sie war nach Angaben des Herstellers die erste Sicherheitsleuchten-Familie mit LED-Technologie und steht bis heute für Energie-Effizienz, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit. Aber auch die hohe Verarbeitungsqualität und das dezente, stilvolle Design waren bei Sicherheitsleuchten bis zu diesem Zeitpunkt nicht üblich.
Liebe zum Detail
Mit der neuen K9 setzt Etap jetzt die Erfolgsgeschichte fort. Was sofort ins Auge fällt, ist das reduzierte neue Design. Eine kompakte Linse, hinter der sich die LED versteckt, in einem schlanken auf das Wesentliche reduzierten Gehäuse ist alles was nötig ist. Die K9 ist nun dezenter als je zuvor.
Wer ein Auge für Details hat, dem fällt auf, dass im Gehäuse keine Schrauben mehr sichtbar sind und die Linse vollständig ins Gehäuse zurückversetzt ist. Das Gehäuse baut im Vergleich zum Vorgänger-Model nochmals 2 mm niedriger und ist somit noch kompakter. Auch die Status-LED für den automatischen Selbsttest wurde kleiner und dezenter ins Gehäuse integriert. Die überarbeite K9 wird mit dem iF Product Design Award 2013 ausgezeichnet.
Rechteckige Lichtverteilung
Auch bei der Leistung gibt die neue K9 wieder den Ton an. Eine neu entwickelte, spezifische Anti-Panik Linse sorgt für eine nahezu rechteckige Lichtverteilung. So können Räume ohne dunkle Randflächen beleuchtet werden. Das Ergebnis: gesteigerte Sicherheit.
Die neuen Linsen sorgen für eine noch höhere Effizienz der K9-Leuchten. Die Fluchtweg-, Anti-Panik-, und Treppenhausversionen können jetzt sogar in 5 m Höhe -gegenüber 3,5 m bei der vorherigen Version- montiert werden. Auch die Zwischenabstände bei der Fluchtwegbeleuchtung haben auf bis zu 19 m, bei einer Montagehöhe von 2,8 m, zugenommen.
Kurz um, die neue K9 bleib den Prinzipien treu, die die K9 zu einem Erfolg gemacht haben: hervorragende Leistung in einem stilvollen, dezenten Design.
Etap Lighting - www.etaplighting.com
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!