Home News News Lightcycle-Info zur Earth-Hour am 30.03.2019

Lightcycle-Info zur Earth-Hour am 30.03.2019

Stefan Gödde engagiert sich für Lightcycle
Auch für Profis „Gut zu wissen“: TV Moderator Stefan Gödde engagiert sich für ressourcenschonendes Lampen-Recycling.

Wie wichtig der ressourcenschonende Umgang mit Licht ist, weiß auch Lightcycle, Deutschlands größtes Rücknahmesystem für Lampen und Leuchten. Gemeinsam mit TV-Moderator Stefan Gödde erinnert das Non-Profit Unternehmen Verbraucher an diesem Tag daran, Ressourcen zu schonen und ausgediente Lampen fachgerecht zu entsorgen.
"Seit vielen Jahren setze ich mich für ökologische Themen rund um Umweltschutz und Nachhaltigkeit ein", so Gödde. "Ich finde es daher beachtlich, dass durch die richtige Entsorgung von LED- und Energiesparlampen bis zu 90 Prozent der Lampenbestandteile wiederverwertet werden können. Das müssen sich Verbraucher ins Bewusstsein rufen." Sein Appell: Altlampen gehören zur Sammelstelle gebracht.

Nicht nur das Ausschalten des Lichts leistet einen Beitrag zum Umweltschutz: Wenn die LED-Lampe nicht mehr angeht und einmal ausgedient hat, muss sie auch fachgerecht entsorgen werden. Dazu stellt Lightcycle bundesweit bereits seit Jahren mehrere tausend Sammelboxen für die kostenlose Rückgabe in Bau-, Elektro-, Drogerie- und Supermärkten sowie in Fachgeschäften des Elektrohandwerks zur Verfügung. 

Lightcycle - www.lightcycle.de
Sammelstellensuche - www.lightcycle.de/sammelstellensuche
Earth Hour 2019 - www.wwf.de/earthhour

Über die Firma
Lightcycle Retourlogistik und Service GmbH
München
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!