Stehende Ovationen für Christian Bartenbach

Der Pionier der Tageslichtplanung und Erfinder der Spiegelrastertechnologie ist beim Deutschen Lichtdesign-Preis 2018 mit dem Ehrenpreis für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden.
Christian Bartenbach machte sich in Forschung und Lehre verdient. An zahlreichen europäischen Universitäten hat der Tiroler, der seit 1993 Honorarprofessor an der TU München ist, Gastprofessuren inne.
Das heute als Bartenbach GmbH firmierende Unternehmen, das aus dem "Lichtlabor Bartenbach" hervorging, ist in der ganzen Welt bekannt. Christian Bartenbachs Leidenschaft für eine profunde Ausbildung mündete in der Gründung der Lichtakademie Bartenbach, die in Kooperation mit der Universität Innsbruck zahlreiche "Master of Light and Lighting" ausbildete.
Deutscher Lichtdesignpreis - www.lichtdesign-preis.de
Lichtlabor Bartenbach - www.bartenbach.com
Lichtakademie Bartenbach - www.lichtakademie.com
Fotodesign Bettina Theisinger - www.fotodesign-theisinger.de
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!