Online-Lichtplaner von Waldmann

Online-Lichtplanuner von Waldmann
Online-Lichtplanuner von Waldmann
Der Online-Lichtrechner funktioniert nach Angaben des Herstellers denkbar einfach:
  • eine Leuchte auswählen,
  • auf der Produktseite den Reiter „Lichttechnik“ auswählen und
  • den Raumtypen, die Maße sowie die gewünschte Beleuchtungsstärke eingeben

Anschließend wird die Anzahl der benötigten Leuchten berechnet und ausgegeben. Auch die Berechnung der Beleuchtungsstärke für eine vorgesehene Anzahl von Leuchten ist möglich. Das Ergebnis der Lichtberechnung – einschließlich der wichtigsten Leuchtendaten – können die Nutzer direkt als pdf-Dokument für ihre Unterlagen herunterladen.
So erleichtert der Lichtrechner die Vorarbeit von Elektro- und Lichtplanern: Sie können die ungefähren Aufwände eines neuen Projekts einfach selbst kalkulieren, ohne die dafür benötigten Daten erst beim Hersteller anfragen zu müssen.
Der Lichtrechner ist ein Teil der neuen Produktseiten auf der Waldmann-Homepage, die sich noch stärker an den Bedürfnissen der Nutzer orientiert. Mit einem erweiterten Sortiment adressiert das Unternehmen verstärkt Elektrofachleute und Lichtplaner. Das ausgebaute Produktportfolio umfasst neben den bewährten Steh- und Arbeitsplatzleuchten auch verschiedene Pendel-, Ein- und Anbauleuchten. Damit ermöglicht Waldmann nun auch die Umsetzung von raumbezogenen Lichtkonzepten.
Im Rahmen der Überarbeitung seiner Homepage wurden Ingenieure, Planer und Techiker befragt, was sie von dem Online-Auftritt eines Leuchtenherstellers erwarten. Auf dieser Basis hat Waldmann in enger Zusammenarbeit mit der Zielgruppe die Produktseiten optimiert. Dort stehen jetzt noch differenziertere Fachinformationen zur Verfügung: Von Produktdetails und lichttechnischen Daten über Abmessungen bis hin zu Ausschreibungstexten und CAD-Daten.
Waldmann - www.waldmann.com
Newsletter

Das Neueste der
ema direkt in Ihren Posteingang!