Home News Technik CRI von über 90: Duris S 5-LED von Osram

CRI von über 90: Duris S 5-LED von Osram

Die bisherigen Duris S 5-Varianten wiesen bereits einen Farbwiedergabewert von über 80 auf, nun folgt die Erweiterung mit noch besserer Farbdarstellung. Damit sind die neuen LED insbesondere dort sehr gut einsetzbar, wo Farben möglichst natürlich aussehen sollen.

Hauptsächlicher Anwendungsbereich sind deshalb vor allem private Wohnräume. Unter dem Licht der neuen Duris S 5 wirken beispielsweise die Holzfarben von Esstischen und Fußböden oder anderen Möbelstücken echt und satt. Die natürliche Farbwiedergabe spielt auch in der Beleuchtung von Geschäften eine wichtige Rolle, sei es bei Kleidungsstücken oder im Lebensmittelbereich.

Dabei überzeugt die neue Duris S 5 auch mit hoher Leistung: Die Zwei-Chip-Variante verfügt über einen hohen Lichtstromwert (typisch bei 3.000 K) von 83 lm bei 150 mA. Die typische Durchlassspannung liegt bei 6,35 V.
Duris-Produktfamilie mit LED für alle Leistungsbereiche
Die neuen Osram-Leuchtdioden gehören der bekannten Duris-Produktfamilie an. Sie bietet in den Reihen E, P und S LED-Varianten in verschiedenen Lichtqualitäten und für alle Leistungsbereiche (High-Power, Mid-Power, Low-Power), die für zahlreiche Beleuchtungsanwendungen geeignet sind.

Ein robustes Kunststoffgehäuse, eine kompakte Bauweise sowie eine besonders homogene Lichtverteilung sind weitere Eigenschaften, die allen Familienmitgliedern gemein ist. Alle Produkte der Duris S-Reihe sollen zudem durch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis sowie besondere Flexibilität und Effizienz überzeugen.

Weitere Infos


GW PSLPS1.CCGW PSLMS1.CC
Gehäuse3,2 mm x 3,0 mm3,2 mm x 3,0 mm
Lichtstrom
(typisch bei 3.000 K)
83 lm bei 150 mA20,5 lm bei 65 mA
Durchlassspannung
(typisch)
6,35 V2,90 V
Farbwiedergabe
(CRI, Minimum)
9090
Anzahl Chips21
Osram Opto Semiconductor - www.osram-os.com
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!