Home News Wirtschaft Nordeon übernimmt Philips-Standort in Dijon

Nordeon übernimmt Philips-Standort in Dijon

placeholder
Der Standort wird unter dem neuen Namen „Nodeon Dijon“ firmieren. Die Akquisition wird Nordeons Position im Bereich der Spezialbeleuchtung (d.h. Lampen für spezielle Anwendungen) erheblich stärken und die Nordeon Gruppe mit einem Dreh- und Angelpunkt für seine Beleuchtungs- und installerdirect.com-Aktivitäten im Bereich Logistik und Kundenservice für Südeuropa ausstatten.
Mit einem aufmerksamen Blick auf ihre Märkte und Kundenbedürfnisse investiert die Nordeon Gruppe kontinuierlich in die weitere Entwicklung ihrer Aktivitäten im Bereich der Beleuchtung. Diese Akquisition stellt der Gruppe einen strategischen Knotenpunkt für seine installerdirect.com-Aktivitäten in Südeuropa zur Verfügung und es stärkt Nordeons Produktportfolio der Speziallampen.
Installerdirect.com – Teil der Nordeon Gruppe – ist eine Online-Großhändler-Plattform für Beleuchtung und notwendige Produkte für Elektroinstallateure in Europa. Das Kernziel der Plattform ist es, die Elektroinstallateure bei der Entwicklung und Verbesserung ihrer Geschäfte zu unterstützen, indem man sie versorgt mit
  • einem Komplettsortiment an hochwertigen Beleuchtungs- und rund um die Beleuchtung notwendigen Produkten zu einem konkurrenzfähigen Preis von meist führenden Herstellern;
  • einem hochmodernen Logistikbetrieb und Kundenservice;
  • einer soliden technischen und verkaufsseitigen Unterstützung und Instrumenten.

Der Standort in Dijon weist eine langjährige Erfolgsbilanz und ein starkes Team im Bereich Logistik und Vertrieb für Südeuropa auf und verfügt über einen erfahrenen und hochqualifizierten Kundenservice. Daher ist der Standort eine wichtige Plattform für die weitere Stärkung von installerdirect.com in Südeuropa.
Spezialbeleuchtung ist eine wichtige Produktkategorie innerhalb Nordeons breitem Angebot an Beleuchtungsprodukten für Industrie, Einzelhandel, Büro und für den Außenbereich, um seine Position auf dem Leuchtenmarkt zu stärken. Die Übernahme des Dijon-Standorts wird Nordeon helfen, sein Spezialleuchten-Portfolio mit Lampen für spezielle Märkte und Anwendungen, wie z. B. Lampen mit speziellen Lichtfarben und Lampen für extrem kalte sowie widrige Umweltbedingungen zu erweitern. Nordeon will weiterhin ein großes Portfolio anbieten, um ein wichtiger Partner für seine Kunden zu sein.
Philips - www.philips.com
Nordeon GmbH - www.nordeon.com
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!