Expansion in Asien: Zumtobel Gruppe übernimmt Thorn Lighting Tianjin

Thorn Büro- und Produktionsanlagen in Tianjin, China
Der Transfer der Anteile hat nach eigenen Aussagen am 22. Juli 2013 stattgefunden. Die chinesische Gesellschaft konnte demnach als 100-prozentige Tochtergesellschaft vollständig in die Zumtobel Gruppe eingegliedert werden. Damit wurde auch eine wichtige Voraussetzung für die Umsetzung weiterer Wachstumspläne in diesem Geschäftsbereich erfüllt.
Thorn Lighting Tianjin Limited wurde 1996 als Joint Venture von Thorn und Tianjin Yanyu Investment Company Limited gegründet. Bisher hielt die Zumtobel Gruppe 70% der Anteile an dem Unternehmen. Seit ihrer Gründung konnte sich Thorn Lighting Tianjin Limited in China eine beachtliche Position im Bereich der Straßen- und Tunnelbeleuchtung aufbauen. Auf der Lichtfachmesse in Guangzhou, die erst kürzlich stattfand, stellte Thorn über ein Dutzend neue LED-Produkte vor und unterstrich somit seinen Fokus auf Innovation und Energieeinsparung.
Thorn Lighting Tianjin Limited beschäftigt derzeit ca. 120 Mitarbeiter in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Fertigung und Forschung & Entwicklung. Diese Aufstellung erlaubt es dem Unternehmen, den Geschäftsbereich Außenbeleuchtung nun von der Straßen– und Tunnelbeleuchtung auf alle weiteren Anwendungsbereiche wie Stadt- und Fassadenbeleuchtung auszuweiten. Thorn Lighting Tianjin Limited plant, mit seinen Produkten in Zukunft nicht nur den chinesischen Markt, sondern auch die internationalen Exportmärkte von Thorn zu beliefern.
Zumtobel Gruppe - www.zumtobelgroup.com
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!