Markante LED-Fassade - Motel One Hotels erhalten neue Außenbeleuchtung

LED-Technik überzeugt heutzutage durch Flexibilität, ein großes Potenzial an gestalterischen Möglichkeiten, Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und niedrigem Wartungsaufwand. Das Farbkonzept der Motel-One-Kette ist einfach und prägnant: Türkis ist markante Farbe des Unternehmens. Diese wurde bei der Umsetzung der Außenbeleuchtung aufgegriffen und mit LED-Produkten umgesetzt. Verwendet wurde LEDLUX linear LX von Insta aus Lüdenscheid. 
Dabei wird das Licht dezent und zurückhaltend inszeniert. Ein wirksames Marketingkonzept, das sich problemlos auch in der Architektur umsetzen lässt. Die Farbe ist zentrales Gestaltungselement in weiten Teilen des Hotels und dient der Widererkennung. Sie wird weitgehend konsequent  überall  eingesetzt, von der Beleuchtung der Außenfassade, über Möbel, Teppiche, Vorhänge, bis ins kleinste Detail. Das Motel One in der Kölner Altstadt ist bereits das 40. Hotel der bekannten Kette und wurde im Oktober 2012 eröffnet.
Insta - www.insta.de
Motel One - www.motel-one.com
Newsletter

Das Neueste der
ema direkt in Ihren Posteingang!