Die neue Unternehmenszentrale wirkt offen und einladend. Hier wurde bewusst auf formale Zugangsbarrieren verzichtet. Stattdessen vermittelt ein großer Esstisch das Gefühl als Gast willkommen zu sein. Der hinter dem Empfangsbereich gelegene Raum zeichnet sich durch sorgfältig durchdachte Details aus. Mit speziell angefertigten Elementen wird der Markencharakter in Verbindung mit dem Gefühl von"Happiness", das dem Kommunikationsanspruch von Coca-Cola zugrunde liegt, unterstrichen. Hochwertige Materialien wie Eichenholz werden mit leuchtenden Farben und raffinierten Details im typischen Coca-Cola-Rot kombiniert, wodurch sich das Marken-Image auf den ersten Blick erschließt, ohne dabei aufdringlich zu wirken.
In der Reinterpretation von Ionna Vautrin erhält "Chouchin" eine der Zeit entsprechende Modernität und wird zu einer elementaren und expressiven Aussage: Der in einem Atemzug geblasene Glaskörper endet unten in einer Kragenform. Bei der Wahl des Materials spielte Farbe eine entscheidende Rolle: Glas bietet eine warme Oberfläche, die dem farbigen Lack-Finish eine einzigartige Leuchtkraft verleiht. Durch den Lack erhält der Körper der Leuchte eine glänzende Oberfläche und wird vollkommen lichtundurchlässig.
Bei eingeschaltetem Licht entsteht ein warmes, sanftes Leuchten, wobei der Lichtstrahl nach unten gebündelt aus dem Leuchtenkörper strömt. Bei Chouchin sind Form und Farbe hervorragend aufeinander abgestimmt: Für die größere Version der Leuchte wurde Orange gewählt, die kleinere Ausführung ist in Grau, die längliche Variante in Olivgrün erhältlich. So können unterschiedliche Raumsituationen bespielt werden. Die Leuchten eigenen sich ebenso gut zur Mehrfachhängung in eindrucksvollen
Kompositionen.
Coca Cola Spanien - www.cocacolaespana.es
Stone Design - www.stone-dsgns.com
Ionna Vautrin - www.ionnavautrin.com