Home News Design German Design Award für Slice² PI Ceiling von Serien.lighting

Fixierung der Leuchteneinheit mittels Bajonettprinzip

German Design Award für Slice² PI Ceiling von Serien.lighting

Slice² PI Ceiling von Serien.lighting
(Bild: Serien.lighting / Becker Lacour)

Nachdem das Unternehmen Serien.lighting Ende 2023 in der vom renommierten Rat für Formgebung herausgegebenen Publikation der großen deutschen Marken 2024 vertreten war, folgt nun ein Anerkennung für exzellentes Produktdesign. Bei der minimalistischen Deckenleuchtenfamilie Slice² PI Ceiling handelt es sich um eine gestalterisch eigenständige und lichttechnisch anspruchsvolle Interpretation eines Archetyps. Eine vollkommen homogen leuchtende, filigrane Scheibe, die unter der Decke zu schweben scheint – minimalistisch und zugleich prägnant. Die Leuchte wurde für ihr eigenständiges Design ausgezeichnet. Darüber hinaus lobte die Expertenjury das ausgesprochen montagefreundliche Konzept. Zunächst wird ein deckenseitiges Gehäuseelement mit integriertem Betriebsgerät montiert, danach folgt die werkzeuglose Fixierung der Leuchteneinheit mittels Bajonettprinzip.

Slice² PI Ceiling von Serien.lighting
(Bild: Serien.lighting / Ingmar Kurth)

Die beiden Unternehmensgründer und Designer Manfred Wolf und Jean-Marc da Costa freuen sich sehr über die Auszeichnung: "Seit vierzig Jahren ist es unser Antrieb, exzellent und eigenständig gestaltete Leuchten zu entwickeln und in hoher Qualität zu fertigen. Wenn dies nun von einer anerkannten Fachjury aus Designerkollegen bestätigt und ausgezeichnet wird, macht uns das stolz."

Das Design von Slice² PI Ceiling wurde bereits mit dem Focus Open Designpreis 2023 in Gold ausgezeichnet.

Über die Firma
Serien Raumleuchten GmbH
Rodgau
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!