Home News Design Tolomeo Micro Table von Artemide in gebürsteter Kupferoptik

Exklusive Weihnachtsedition

Tolomeo Micro Table von Artemide in gebürsteter Kupferoptik

Artemide Tolomeo Micro Kupfer
(Bild: Artemide)

Pünktlich zur Weihnachtszeit präsentiert Artemide die kleinste Variante seines Designklassikers, die Tolomeo Micro,  nun als Weihnachtsausgabe im festlichen Gewand. Die neue Oberfläche aus gebürstetem Kupfer verbindet dabei Designästhetik und Nachhaltigkeit.

Artemide Tolomeo Micro Kupfer
(Bild: Artemide)

Das matt schimmernde Finish mit seinem dezenten, leichten Rosaton wird in einem innovativen Produktionsverfahren hergestellt. Es ermöglicht einen erheblich reduzierten Wasserverbrauch, minimiert den Einsatz von schädlichen Chemikalien drastisch und produziert gleichzeitig weniger Abfall. Damit steht Tolomeo Micro in gebürsteter Kupferoptik exemplarisch für das kontinuierliche Bestreben von Artemide, mithilfe neuer Technologien Produkte mit geringer Umweltbelastung hervorzubringen.

Artemide Tolomeo Micro Kupfer
(Bild: Artemide)

Insbesondere Tolomeo hat Nachhaltigkeit fest in ihren Designprinzipien verankert: hochwertige, langlebige Materialien, hohe Energieeffizienz und eine Verpackung aus nachwachsenden Rohstoffen zeigen, wie Umweltbewusstsein und Gestaltung Hand in Hand gehen können. Das gilt nicht zuletzt auch für die gefeierte minimalistische Ästhetik, die mit ihrem nachhaltigen Design ganze Generationen überzeugt.

Nach Rücksprache mit Artemide ist eine Veröffentlichung der Weihnachtsedition auf artemide.com aktuell noch nicht vorgesehen, da es sich um eine Sonderleuchte handelt. Eventuell wird sie zukünftig aufgenommen - das steht aber noch nicht fest. Der Vertrieb erfolgt demnach, zumindest vorerst, über autorisierte Artemide-Händler. Für die HIGHLIGHT-Redaktion in Rüthen wäre die nächste Adresse z. B. das Lippstädter Leuchtenhaus.

Über die Firma
Artemide Deutschland
Fröndenberg
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!