Home News Szene Neue Tridonic-Webseite

Online-Shop integriert

Neue Tridonic-Webseite

Tridonic Website
(Bild: Tridonic)

"Wo finde ich was?"

Diese Frage werden sich Besucher der neuen Webseite von Tridonic nicht stellen. Der Produktkatalog, der Onlineshop sowie weiterführende redaktionelle Inhalte sind ab sofort auf einer übersichtlichen Website integriert. Unabhängig davon, ob Besucher über eine Suchmaschine einsteigen oder zum Stöbern die Webseite direkt aufrufen: Dank einer schlanken, einheitlichen Navigation gelangen sie schneller zu dem Produkt oder der Information, die sie für ihre Beleuchtungsapplikation benötigen. Die übersichtliche Seiten-Navigation führt intuitiv von der Anwendung über das System zur passenden Komponente. Anhand von Produktfamilien- und Produktdetailseiten gelangen Nutzer dann zur Bestellung. Eine Kontext-bezogene, intelligente Verlinkung vereinfachen die Navigation.

Produkte bestellen – so einfach wie Online-Shopping

Die Online-Shopping-Erfahrung, die von privaten Einkäufen bekannt ist, setzt sich nahtlos im rundum erneuerten B2B-Shop von Tridonic fort. Unabhängig davon, wie Besucher am liebsten bei der Suche vorgehen, gelangen sie dank intelligenter Filterfunktionen des Produktfinders schnell zum passenden Produkt. Die automatische Vorschlagsfunktion verkürzt die Suche nach der passenden Lösung zusätzlich. Daneben steht weiterhin die bewährte Suche anhand der Artikelnummer zur Verfügung.

 

Produktfinder der Tridonic-Website
(Bild: Tridonic)

Die Benutzerführung auf der Website folgt einer intuitiven Logik: Über die gängigsten Herausforderungen innerhalb eines Applikationsszenarios werden passende Systemlösungen und schließlich passende Produktfamilien dargestellt. Übersichtliche Systemvergleiche, verständliche Infografiken und ergänzende Funktionsbeschreibungen erleichtern die Entscheidung zwischen unterschiedlichen Optionen.

 

Cite "Für eine optimale Benutzbarkeit haben wir die Navigation bewusst schlank gehalten, mit einfach verständlichen Begriffen. Zudem kann die Suche an persönliche Präferenzen angepasst werden. Unser Ziel ist es, dass die Besucher*innen die neue Website nicht nur komfortabel, sondern mit Freude nutzen."

Hugo Rohner, CEO von Tridonic

Inspiration zur Lösung konkreter Herausforderungen bekommen Besucher außerdem durch praxisnahe Referenzberichte. Die redaktionellen Inhalte der Webseite können sie bequem thematisch filtern, um einen Überblick über alle Artikel zu jenem Thema zu bekommen, das sie besonders interessiert. Interne Verlinkung innerhalb der Artikel führen direkt zurück in den Produktfinder, dabei sind die angezeigten Resultate bereits kontextgerecht vorausgewählt.

Über die Firma
Tridonic GmbH & Co. KG
Dornbirn
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!