Home News Technik Instrument Systems prüft gemäß ISO 17025

Vor Ort beim Kunden

Instrument Systems prüft gemäß ISO 17025

optisches Messlabor von Instrument Systems
(Bild: Instrument Systems)

Die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS) hat mit Wirkung vom 21.10.2022 die Akkreditierung von Instrument Systems erweitert. Neben der Vor-Ort-Prüfung der DMS-Display-Messsysteme ist Instrument Systems nun auch für die ISO 17025 konformen Prüfungen der Beleuchtungsstärke und Lichtstärke mit seinen großen Lichtmessanlagen der AMS- und LGS-Goniophotometer am Installationsort akkreditiert.

Für die Kunden von Instrument Systems besteht nun die Möglichkeit, ein ISO 17025-konformes Prüfzertifikat für die DSP200 und DSP10 Photometer zu bekommen, auch wenn diese an ihrem Einsatzort geprüft und justiert werden. Da es nicht mehr notwendig ist, die Geräte abzubauen und an Instrument Systems einzusenden, erfolgt eine nur minimale Unterbrechung des Betriebs, der häufig im Dauereinsatz für Qualitätskontrollen und COP-Prüfungen gefahren wird.

Dank des neuartigen, von Instrument Systems speziell entwickelten Prüfverfahrens, das Gegenstand gründlicher Prüfung durch die Akkreditierungsstelle war, ist Instrument Systems einer der wenigen technischen Dienstleister, die eine ISO 17025 Akkreditierung für die Vor-Ort-Prüfung ihrer Geräte besitzen.

Zertifikat Instrument Systems ISO 17025
(Bild: Instrument Systems)
Über die Firma
Instrument Systems GmbH
München
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!