Home News Szene Silbermedaille im Eco Vadis Rating für Tridonic

Hervorragende Nachhaltigkeitsbewertung

Silbermedaille im Eco Vadis Rating für Tridonic

Eco Vadis Zertifizierung von Tridonic
(Bild: Tridonic)

Tridonic lässt seine Nachhaltigkeitsaktivitäten von dem unabhängigen Institut bewerten, um die Transparenz zu erhöhen, Erwartungen von Kunden und Partnern zu erfüllen und Verbesserungspotenziale zu erkennen.

Cite "Mit der Eco Vadis Silbermedaille erhalten wir eine unabhängige Bestätigung, die unsere Bemühungen und Erfolge auf dem Weg zur Nachhaltigkeit unterstreicht. Wir sind sehr froh darüber, gleich beim ersten Mal eine so hohe Bewertung erhalten zu haben und sehen das als Ansporn, bis zur nächsten Bewertung weitere Verbesserungen zu erzielen."

Hugo Rohner, Tridonic CEO

Tridonic hat erstmalig an der Nachhaltigkeitsbewertung teilgenommen und konnte auf eine Vielzahl von Nachhaltigkeitsaktivitäten zurückgreifen, die das Unternehmen seit vielen Jahren umsetzt. Erst im August 2022 wurde Tridonic als erstes Unternehmen der Elektronikbranche für eine Lichtkomponente das Nachhaltigkeitszertifikat Cradle to Cradle (C2C) Certified in Bronze verliehen. Tridonic erfüllt mit den LED-Modulen der Produktgruppen LLE, QLE, CLE die strengen Anforderungen des Standards für kreislauffähige und verantwortungsvoll hergestellte Produkte. Alle Nachhaltigkeitsmaßnahmen hat das Unternehmen im Programm "Sustainable Tridonic" gebündelt. Das Programm hat zum Ziel, bis 2025 die Klimaneutralität des Unternehmens zu erreichen. Weitere Schwerpunkte dieses Programms sehen die Einführung von vollständig recycelbarem Verpackungsmaterial schon bis 2024 vor und die C2C-Zertifizierung sämtlicher Premium-Produkte bis spätestens 2030.

Über die Firma
Tridonic GmbH & Co. KG
Dornbirn
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!